D1 mit einem 4. Platz bei der Hallen-Landesmeisterschaft

Lars Bethmann, 05.02.2015

D1 mit einem 4. Platz bei der Hallen-Landesmeisterschaft

Spielpaarungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Spiel-Nr.

Mannschaft

gegen

Mannschaft

Ergebnis

1

FC Blau-Weiß Schalkau

:

SG Birkungen 07

 

 

2

:

1

2

SG Eurotrink Kickers Gera

:

FSV Sömmerda

 

 

3

:

4

3

TSV 1928 Kromsdorf

:

FC Union Mühlhausen

 

5

:

0

4

FSV Wacker 03 Gotha

:

FC Carl Zeiss Jena

 

1

:

5

5

SG Birkungen 07

:

SG Eurotrink Kickers Gera

2

:

1

6

FSV Sömmerda

:

FC Blau-Weiß Schalkau

7

:

0

7

FC Union Mühlhausen

:

FSV Wacker 03 Gotha

1

:

5

8

FC Carl Zeiss Jena

:

TSV 1928 Kromsdorf

 

5

:

1

9

FC Blau-Weiß Schalkau

:

SG Eurotrink Kickers Gera

1

:

4

10

SG Birkungen 07

:

FSV Sömmerda

 

 

3

:

4

11

TSV 1928 Kromsdorf

:

FSV Wacker 03 Gotha

1

:

2

12

FC Union Mühlhausen

:

FC Carl Zeiss Jena

 

0

:

7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlusstabelle Gruppe A:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

 

 

 

 

 

1

FSV Sömmerda

3

9

15

:

6

9

 

 

 

 

2

SG Eurotrink Kickers Gera

3

3

8

:

7

1

 

 

 

 

3

SG Birkungen 07

3

3

6

:

7

-1

 

 

 

 

5

FC Blau-Weiß Schalkau

3

3

3

:

12

-9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlusstabelle Gruppe B:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

 

 

 

 

 

1

FC Carl Zeiss Jena

3

9

17

:

2

15

 

 

 

 

2

FSV Wacker 03 Gotha

3

6

8

:

7

1

 

 

 

 

3

TSV 1928 Kromsdorf

3

3

7

:

7

0

 

 

 

 

5

FC Union Mühlhausen

3

0

1

:

17

-16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Halbfinale:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

FSV Sömmerda

:

FSV Wacker 03 Gotha

7

:

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2

FC Carl Zeiss Jena

:

SG Eurotrink Kickers Gera

1

:

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platzierungsspiele:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel um

Mannschaft

gegen

Mannschaft

Ergebnis

Platz

 

 

 

 

 

 

7

FC Blau-Weiß Schalkau

:

FC Union Mühlhausen

3

:

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

SG Birkungen 07

:

TSV 1928 Kromsdorf

2

:

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

SG Eurotrink Kickers Gera

:

FSV Wacker 03 Gotha

1

:

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

FSV Sömmerda

:

FC Carl Zeiss Jena

 

5

:

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endplatzierung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FSV Sömmerda

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Carl Zeiss Jena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SG Eurotrink Kickers Gera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FSV Wacker 03 Gotha  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SG Birkungen 07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TSV 1928 Kromsdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Blau-Weiß Schalkau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Union Mühlhausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am gestrigen Samstag fuhren unsere D1 Junioren zur Endrunde nach Meiningen. Die Anfahrt war durch viel Neuschnee sehr schwierig , aber pünktlich um 9.00 Uhr waren alle Kids und deren Fans da. Leider fehlten uns heute krankheitsbedingt Paule und Lenny, sowie Niklas, der im Urlaub war.

Für die Endrunde hatten sich acht Mannschaften qualifiziert, welche durch die Auslosung in zwei Staffeln geteilt wurden. Unser Kapitän Heuni war unsere Losfee, er zog die Nummer B3.

Gruppe A:

Blau Weiß Schalkau, Birkungen, Eurotrink Gera und FSV Sömmerda.

Gruppe B:

Kromsdorf, Mühlhausen, Wacker Gotha, und Carl Zeiss Jena

 

FSV Wacker 03 Gotha : Carl Zeiss Jena 1:5

Schlechter hätte das Turnier nicht beginnen können, durch schlechtes Stellungsspiel und zu viel Respekt haben wir Jena stark gemacht und die Tore für Jena selbst vorbereitet bzw. sogar zwei selbst gemacht.

Wir sind in diesem Spiel nicht an unsere Grenze gegangen und verloren auch in dieser Höhe verdient.

 

FC Union Mühlhausen : FSV Wacker 03 Gotha 1:5

Jetzt sahen wir die besten 5 Minuten des gesamten Turniers unserer Kids. Hier haben sie das umgesetzt, was wir als Trainer uns wünschen. Gegen überforderte Mühlhäuser stand es nach sehr schön gespielten Spielzügen 4 : 0. Aber leider dachten alle, dass es jetzt so weiter geht, durch eine Unachtsamkeit erzielte Mühlhausen das 4:1 was uns natürlich sehr ärgerte, denn am Ende kann es auch auf das Torverhältnis ankommen. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang uns noch das 5:1 und somit musste das letzte Vorrundenspiel gegen Kromsdorf gewonnen werden, da sie das bessere Torverhältnis hatten.

 

TSV 1928 Kromsdorf : FSV Wacker 03 Gotha 1:2

Durch zwei sehenswerte Spielzüge gingen wir schnell mit 2:0 in Führung. Aber leider konnten wir wieder einmal nicht unsere Fähigkeiten über das ganze Spiel zeigen und Kromsdorf kam noch zum Anschlusstreffer und zu unnötiger Spannung.

Aber trotzdem haben wir uns für das Halbfinale qualifiziert und trafen auf die Jungs von Sömmerda.

 

Halbfinale:

FSV Sömmerda : FSV Wacker 03 Gotha 7:1

Mit Anpfiff setzten uns die Sömmerdaer unter Druck und führten nach nicht einmal anderthalb Minuten mit 2:0. Jetzt haben unsere Kicker eine Lehrvorführung in Sachen Hallenfußball erhalten, gegen spielfreudige Jungs aus Sömmerda waren wir im gesamten Spiel nur Zuschauer und staunten nicht schlecht, was diese Kinder so können. Es gibt nicht viel zu sagen nur so viel, der Sieg war in dieser Höhe verdient und der Landesmeister geht eigentlich nur über Sömmerda.

 

Spiel um Platz 3

SG Eurotrink Kickers Gera : FSV Wacker 03 Gotha  1:0

Leider hatten wir auch im letzten Spiel nicht das Glück auf unserer Seite. Unsere Jungs spielten nicht gut aber zu mindestens stimmte der Einsatz und Kampfeswille. Durch eine Unachtsamkeit ging Gera in Führung, aber unsere Kinder wollten mit aller Macht noch die Bronzemedaille mit nach Gotha nehmen. Doch leider konnten wir den Rückstand nicht mehr drehen und uns blieb „nur“ der 4. Platz.

 

Fazit:

Glückwunsch nach Sömmerda, eine überragende Mannschaftsleistung, die ihr am heutigen Tag gezeigt habt.

An diesem Tag spielte jedes Kind unseres Teams unter seinen Möglichkeiten, so kann man keine Erfolge einfahren und muss mit dem 4 Platz zufrieden sein. Mit mehr Einsatz und Körperspannung wäre heute mal wieder mehr drin gewesen. Trotzdem seid ihr das viertbeste Hallenteam der D-Junioren im Land Thüringen.

 

Bericht vom TFV

Bericht vom FCC

Bericht vom FC Union Mühlhausen

 


Quelle:Th.Wietschel