Erfolgreiche Best Ager

Torsten Graf, 07.03.2015

Am Samstagabend war unsere AH Mannschaft zu einem Hallenturnier beim befreundeten EFC Ruhla 08 eingeladen.

In dem mit sechs Mannschaften aus Thüringen und einer Mannschaft aus Hamburg gut besetzten Turnier, wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den Titelverteidiger SV 08 Thuringia Struth-Helmershof. Schon in diesen ersten 10 Minuten war zu erkennen, dass die beiden Teams etwas mit der Pokalvergabe zu tun haben könnten. Nachdem wir 0:1 ins Hintertreffen gerieten, sicherten wir uns mit einem schön heraus gespielten Tor durch Andy Döll die gerechte Punkteteilung.

Unser zweites Spiel gegen den FSV Behringen konnten wir sicher mit 3:1 für uns entscheiden(2x Alex und 1x Henne).

Gegen die Gastgeber vom EFC Ruhla benötigten wir viel Geduld. Doch mit einer taktisch guten Leistung und je einem Tor von Andy und Alex gewannen wir dieses Spiel mit 2:0.

Unser nächster Gegner hieß SV Motor Tambach Dietharz. Hier taten wir uns schwer und ließen viele Tormöglichkeiten ungenutzt. Doch auch hier schlug sich schließlich unsere spielerische Überlegenheit in zählbarem nieder und wir gewannen mit 2:0 (1x Alex und 1x Andy).

Da das Team von Struht-Helmersdorf einen Punkt gegen Hamburg liegen ließ (1:1), hatten wir es nun selbst in der Hand mit zwei weiteren Siegen Platz 1 zu erringen.

Dies gelang uns souverän gegen SG Nessetal Wenigenlupnitz mit 3:0 (Alex ,Knut und Rene) sowie gegen VDK Hamburg ebenfalls mit 3:0 (2x Rene und 1x Henne).

Somit nahmen wir mit Freude den begehrten Wanderpokal entgegen.

 

Die glorreichen 7 :

Jörg Holland-Letz, Michel Henning, Bernd Janiszewski, Andreas Döll, Alexander Zeh, Rene Schwarz, Knut Grumptmann

 

 


Quelle:Knut Grumptmann

Erfolgreiche Best Ager