In eigener Sache

Lars Bethmann, 26.03.2015

In eigener Sache

Die Homepage des FSV Wacker 03 Gotha ist eine der am meisten besuchten Webseiten in Fußball-Thüringen. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre Aktualität und durch ihre vielseitigen Informationen über unseren Verein aber eben auch über einzelne Personen aus.

Leider mussten wir in den letzten Wochen feststellen, dass die dort vorhandenen Informationen auf unsportliche Art und Weise von Trainern, Scouts und Personen anderer Vereine wiederholt dazu missbraucht wurden, hinter dem Rücken unserer Vereinsverantwortlichen persönliche Daten unserer Kinder zu erfragen.

Hierbei handelte es sich ganz besonders um Kinder der Altersjahrgänge 2005 bis 2008!!!

Um diesen weiteren Missbrauch vorzubeugen, entschloss sich unser Verein dazu, vorerst die Daten und Spielberichte der F-Junioren zu löschen und diese auch in naher Zukunft nicht mehr anzubieten. Ob weitere Altersklassen folgen, hängt von dem Verhalten und der Zusammenarbeit mit den betreffenden Vereinen ab.

Wir bitten um Verständnis für diesen sicherlich unpopulären Schritt, sehen uns aber letztendlich aus Gründen des Schutzes unserer Kinder und unseres FSV Wacker 03 Gotha dazu gezwungen.

(Die betreffenden Vereine sind dem FSV Wacker 03 Gotha bekannt und deren Vorstände informiert.)


Quelle:Jugendleitung