C-Junioren mit 5. Platz in Waltershausen

Jörg Hagemeister, 13.02.2016

C-Junioren mit 5. Platz in Waltershausen

Zum letzten Turnier der laufenden Saison ging es heute zum Hallencup des FSV Waltershausen. Mit insgesamt 9 Mannschaften wurde in 2 Vorrundenstaffeln gespielt:

Staffel A
SG Tabarz/Waltershausen I, FSV Eintracht Eisenach, SV Empor Erfurt, FC BW Dachwig/Döllstädt, SG An der Lache Erfurt

Staffel B
SG Tabarz/Waltershausen II, VfB GW Erfurt, FSV Lok Erfurt, FSV Wacker 03 Gotha II

Wir starteten in der Staffel mit 4 Mannschaften. Da die Mannschaften in dieser Staffel 1 Spiel weniger hatten, spielten wir mit 12 min Spielzeit, statt 10 min.

Im Ersten Spiel trafen wir auf den FSV Lok Erfurt. Die Erfurter waren spritziger und gedankenschneller, konnten aber ihren größeren Antel an Torchancen auf Grund eigener Ungenauigkeiten oder wegen unseres prima aufgelegten Schlussmanns bis auf ein Tor nicht nutzen. Wir nutzen unseren wenigen Chancen einmal, als Schmidti aus dem Getümmel vor dem Tor den Ball ins Eckige spitzelte. Eine Niederlage unsererseits wäre auch nicht ungerecht gewesen.

FSV Wacker 03 Gotha II   vs.   FSV Lok Erfurt     1 : 1

Im Zweiten Vorrundenspiel gingen wir früh in Führung, als Max einem Rückpass zum Gegnertorwart nachsetzte und dessen Abspiel dann als Abpraller von Max ins Tor trudelte. Im Weiteren war das Spiel von vielen Fehlern unsererseits geprägt. So legten wir dem Gegner 2 Tore selber auf. Ein verdienter Sieg für die Grün Weißen steht außer Frage, fiel letztlich die besagten 2 Tore zu hoch aus.

VfB Grün Weiß Erfurt   vs.   FSV Wacker 03 Gotha II     4 : 1

 Im Dritten Vorrundenspiel gab es dann das Derby gegen unseren Ligakonkurrenten aus Waltershausen. Hier ließen wir von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Feld gehen will. Gegen Spielende ließ dann die Konzentration etwas nach, die Zuordnung stimmte nicht und der Gegner kam durch eine Einzelaktion zum Anschlusstreffer. Dass wir dann für die Waltershäuser selber noch mal trafen, änderte am verdienten Sieg nichts mehr.

FSV Wacker 03 Gotha II   vs.   SG Tabarz/Waltershausen II     4 : 2

Mit je einem Unentschieden, Niederlage und Sieg waren wir Gruppendritter und spielten dann um Platz 5 gegen den FC BW Dachwig/Döllstädt.

Auch dieses Spiel wurde zum Derby erklärt. Wir waren die Spielbestimmende Mannschaft und kamen nach schönen Kombinationen durch Tim und Linus zum Torerfolg. Schade auch hier, dass die Konzentration nicht reichte und wir den Anschlusstreffer zuließen. Das machte es noch mal spannend.

FC BW Dachwig/Döllstädt   vs.   FSV Wacker 03 Gotha II     1 : 2

Das Finale gestalteten die Mannschaften des SV Empor Erfurt und des VfB GW Erfurt. Hier siegte dann etwas überraschend der VfB im 9m-Schießen, nachdem das Spiel 0:0 endete.

Zur Siegerehrung wurde eine Turniermannschaft ausgezeichnet. Dazu gehörte als Bester Torwart unser Dominique Hopf. Herzlichen Glückwunsch an ihn.

Abschlusstabelle
1. VfB GW Erfurt
2. SV Empor Erfurt
3. FSV Lok Erfurt
4. SG An der Lache Erfurt
5. FSV Wacker 03 Gotha II
6. FC BW Dachwig/Döllstädt
7. SG Tabarz/Waltershausen I
8. SG Tabarz/Waltershausen II
9. FSV Eintracht Eisenach

Für den FSV Wacker 03 Gotha II spielten:
Dominique Hopf – Linus Wend (1), Johannes Adlung, Tim Kühnert (2), Lukas Schmidt (2), Max Ludwig (2), Nils Hirschi, Jacob Dick (1)


Quelle:J. Hagemeister