D-Junioren sind der Landesmeister 2016

Lars Bethmann, 11.06.2016

D-Junioren sind der Landesmeister 2016

UNGLAUBLICH, aber wahr


WIR SIND LANDESMEISTER THÜRINGENS 2015/16!!! Ja, ihr habt richtig gelesen. Es sind heute nie dagewesene Momente und Gefühle erlebbar geworden. Es war einfach nur phänomenal, was am Austragungsort auf dem Gelände des FCC Jena abging. Unsere Super Kicker haben auf den Punkt endlich mal das abgerufen, was in ihnen steckt. Dabei ist diese Sensation herausgekommen! Und ganz ehrlich - es hatte niemand damit gerechnet.


FC Carl Zeiss Jena - FSV Wacker 03 Gotha     0:1

Begonnen haben wir im ersten Spiel gegen den unangefochtenen, ungeschlagenen Tabellenführer der Staffel 1, dem FC Carl Zeiss Jena, mit einer taktisch hervorragenden Leistung. Jena begann irgendwie lasch, getreu dem Motto "naja das wird schon". Nach einer direkt verwandelten Ecke von Lenny mit seinem Zauberfuß stand es mit einem Mal 1:0 für uns. Nun war Pfeffer im Spiel. Hektisch versuchte der Favorit das Ergebnis zu korrigieren. Vergebens. Diszipliniert hielten unsere Helden den Vorsprung über die Zeit. Toll, wir hatten Jena besiegt.

 

FSV Wacker 03 Gotha - ZFC Meuselwitz     3:2
Mit voller Konzentration ging es im Spiel zwei gegen den bis dahin spielfreien ZFC Meuselwitz. Eine auf allen Positionen stark besetzte Truppe galt es zu bezwingen. Bei einem offenen Schlagabtausch ging am Ende Dank zweier Tore von John und eins von Nissa wiederum Wacker Gotha als Sieger mit 3:2 vom Platz. Aber schon in diesem Match zeigten unsere D-Junioren, die die zweitjüngste Mannschaft stellten, grenzenlosen Willen.

 

JFC Eichsfeld-Mitte - FSV Wacker 03 Gotha     0:2
Als dritter Kontrahent stand mit dem JFC Eichsfeld- Mitte uns eine mit dem Rücken zur Wand stehende Mannschaft gegenüber. Bisher ohne Punkte in petto versuchten die Nordthüringer alles, um uns das Leben schwer zu machen. Nach einem schön vorgetragenen Konter hatten wir Lenny, der dieses Mal anders als in den letzten Wochen, überlegt ins lange Eck einschob. Als Felix extrem geil einen Freistoß aus halblinker Position verwandeln konnte, war auch dieser Mitstreiter auf die Verliererstraße verwiesen wurden. Nun winkte das Unmögliche ums Eck.

 

FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker 03 Gotha     0:0
Im letzten Spiel musste somit nur noch ein Unentschieden gegen den FC Rot Weiß Erfurt  her. Auch dieses Team hatte ein Spiel weniger in den Knochen als unsere Wackeren. Jeder aus unserem Kader ging bereits auf dem Zahnfleisch. Die 20 Minuten glichen teilweise einer Abwehrschlacht, aber jeder hatte das Ziel vor Augen, etwas beinahe Einmaliges zu schaffen. Unter den Anfeuerungsrufen der mitgereisten, auch schon die Stimmlage gewechselten Fans kämpften unsere Racker und holten das wirklich Letzte aus sich heraus. Bei einem Unterkantenlattenknaller kurz vor Schluss war auch noch das Glück, was man bei so einem Turnier auch braucht, auf unserer Seite. Als der Abpfiff ertönte, gingen natürlich alle mucksmäuschenstill in die Kabine...Glaubt ihr das? 


Nein, unfassbar glücksselige Reaktionen brechen über einem herein. Überschäumende Freude! Alle lagen sich in den Armen, auch wenn man das alles irgendwie noch nicht realisieren kann. Wahnsinn!!!


An dieser Stelle sei auch unser Kapitän Max einmal herausgehoben, dessen Entwicklung unter Horst Bachmann heute jeder sehen konnte. Weiter so alter Kämpfer - du warst nicht nur heute ein wichtiger Rückhalt für deine Mannschaft.


Nicht zu vergessen unsere fantastische Abwehr um Elias, Franz und Paul. Glänzend Jungs!
Ebenfalls einen Glückwunsch an unsere Tormaschine und Allzweckwaffe John. Das war heute großes Kino.


Nicht genug kann man auch die Leistung von unserer überaus hübschen und hochbegabten Nissa herausstellen, die bestimmt dieses Jahr mit Abstand die meisten Spielminuten bestritten haben dürfte. Ob E, D2 oder D1, unser Mädel war immer bereit. Mama und Papa können bestimmt von vielen gefahrenen Kilometern berichten.

Auch noch zu erwähnen unser dickköpfiger Lenny, der heute viele Meter ging und ein super Pressing spielte.

Natürlich nicht wegzudenken unser Felix, der die meisten Kilometer lief und auf Grund des verletzten Knies in der letzten Partie mit Schmerzen zum Zuschauen verdammt war und mitfieberte.


Ein großes Lob an Tom, Niklas, Florian und Julian, die heute uneigennützig an der Seitenlinie ohne bzw. mit wenigen Spielminuten aushaarten bzw. bei ihren Kurzeinsätzern alles gaben.

Eben ein ganz starke Mannschaftsleistung, die heute zum Erfolg führte.


Dieser Erfolg hat neben unseren Akteuren aber noch einen anderen Vater. Unser Lars Bethmann hat mit seinen oft lautstarken Trainingseinheiten im Bereich Taktik frühzeitig die Kids auf diesen Tag glänzend vorbereitet und ist somit ein sehr wichtiges Puzzleteil.


Fazit:

Die Saison ist nun vorüber. Ihr lieben D-Junioren - HERZLICHEN GLÜCKWUSCH zum LANDESMEISTER! Ihr habt uns und Euch heute etwas sehr Wertvolles geschenkt. Momente und Erinnerungen für die Ewigkeit. Vielen Dank! Allergrößten Dank an Eure Eltern und Großeltern für die Unterstützung - ihr seid SPITZE!


Daumendrücken für unsere D2-Junioren - vielleicht schafft ihr auch noch das Unmögliche. Die Ausgangslage ist alles andere als schlecht. Auf gehts! 
Nicht zu vergessen unsere C-Junioren - auch ihr habt die Chance etwas nicht Alltägliches zu schaffen. Also Wacker voran!


                                                 "EIN HOCH AUF UNS - AUF DIESES LEBEN!"

 

Bericht Thüringer Fussball Verband

Bericht FCC

 

Quelle: A.Döll