Wacker Gotha überrascht im Trainingslager

Torsten Graf, 19.07.2016

Wacker Gotha überrascht im Trainingslager

Auch am vergangenen Wochenende testeten die Fußball-Verbandsligisten, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wacker Gotha befand sich in einem Trainingslager in Bad Blankenburg und gewann dort gegen den Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar, die vor wenigen Tagen dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit nur 0:1 Toren unterlagen, überraschend mit 2:0.

Gegen Gotha hatten sich die Hessen wohl etwas verschätzt und nahmen die Partie auf die leichte Schulter. Wacker, keineswegs in Bestbesetzung (Steffen Scheidler, Marc Janke, Stefan Zielasko, Dominik Döbereiner und Heiko Landefeld fehlten wegen Verletzung oder Urlaub) angetreten, überraschte. Für Gotha trafen Christian Hatzky, nach einer Vorlage von Benjamin Pufe (32.), und Iskander Ezzine (65.), als er kunstvoll einen Flankenball von Hatzky in das Netz versenkte.

In Bad Blankenburg nutzte Wacker-Coach Hagen Becker das Trainingslager, um vor allem am Defensivverhalten zu arbeiten. In der letzten Rückrunde der Landesklasse wurde das Team nur selten gefordert und gewann fast alle Spiele deutlich. Hinzu kam ein hartes Konditions- und Athletikprogramm. Umso erstaunlicher, dass die Mannschaft am Samstag gegen die Hessen einen so starken Eindruck hinterließ.


Quelle:TLZ