B-Junioren sind Hallenkreismeister des KFA-Westthüringen

Jörg Hagemeister, 16.12.2017

B-Junioren sind Hallenkreismeister des KFA-Westthüringen

Nachdem sich unsere B-Junioren im Vorrundenturnier qualifizierten, nahmen sie nun an der Endrunde zur Ermittlung des Hallenkreismeisters in Kaltennordheim teil. Weiterhin hatten sich der SV 1901 Wandersleben, der FC Eltetal I und II, der EFC Ruhla und der Fischbacher SV qualifiziert.
Die Jungs mussten zu Beginn leider die Absage von Ali Kazemi verkraften, der kurzfristig krankheitsbedingt nicht teilnahm. Alle waren trotz des frühen Weckerklingelns putzmunter und wir starteten unser 1. Turnierspiel gegen den EFC Ruhla und kamen in einem intensiven Spiel durch  Flo und Wiezo zum verdienten 2:1 Erfolg nach zwischenzeitlichem Ausgleich der Ruhlaer.
Nur ein Spiel Pause und der 2. Gegner hieß FC Eltetal I. Wir ließen von Beginn den Ball schnell laufen und Chancen ergaben sich zwangsläufig. Mäxer, Willi und Fritz nutzten diese zum 3:0 Erfolg. Ein recht guter Beginn.
Nächster Turniergegner war der Fischbacher SV. Diese hatten im Spiel zuvor eine herbe Niederlage kassiert und wie vermutet wollten sie sich nicht nochmal die Blöße geben. Entsprechend schwer taten wir uns. Das positive 1:0 Endergebnis für uns sicherte uns Flo nach vorausgegangener schneller Kombination.
Das 4. Turnierspiel gegen den FC Eltetal II endete 0:0 unentschieden. Trotz Chancenplus ließen wir hier die Tormöglichkeiten fahrlässig liegen. Hier mangelte es an der dafür nötigen Laufbereitschaft und auch etwas am Glück. Andererseits ließen wir aber auch kein Gegentor zu.
Unser 5. Spiel war das letzte Spiel des Turniers und gleichzeitig ein echtes Endspiel. Unser Gegner, der SV 1901 Wandersleben, hatte vor Spielbeginn wie wir ebenfalls 10 Punkte. Allerdings hätte uns auf Grund der Tordifferenz auch ein Unentschieden gereicht. Wir wollten aber auf Sieg spielen und es entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem wir etwas weniger Eigenfehler produzierten und einen überragenden Justin im Tor hatten.
Ein Foul im Strafraum an Flo, der Schiri zeigte sofort auf den Punkt, und ein abgezockter Strafstoß von Wiezo getreten, sicherte letztlich den Turniergewinn und den damit verbundenen Titel des Westthüringer Hallenkreismeisters.

In einem Turnier, welches wir völlig entspannt und ohne Druck angingen, in dem die Spieler ihre Wechsel selber organisierten und in allem unseren Verein würdig vertraten, kamen wir zu einem im Vorfeld nicht vorhersehbaren Erfolg. Als dann Leon Bernhardt zum Besten Spieler und Justin Scheeder zum Besten Keeper des Turniers von den KFA-Vertretern gekührt wurden, war die Freude um so größer.

Für den FSV Wacker 03 Gotha II spielten heute:
Justin Scheeder - Leon Bernhadt, Fritz Werner, Phil Scheeder, William Thiebach, Maximilian Wiezorek, Florian Pszarski, Maximilian Sauer

Alle Ergebnisse hier.

Zum Bericht des KFA Westthüringen.


Quelle:JH