Endrundenticket gebucht

Klaus Hubold, 20.01.2018

Endrundenticket gebucht

Einmal mehr war für Wacker Gotha die Sporthalle in Zella - Mehlis Austragungsort der Vorrunde der Hallenfutsalmeisterschaften Thüringens. Keinerlei Hallentraining geschweige denn irgendwelche absolvierte Turniere mit Futsalregeln waren keine guten Vorboten für den heutigen Tag. Wir (Max, Elias, Tom, Lars, Leon, John und Marius) wollten ohne Druck mit Spaß am Fußballspielen ans Werk gehen. Im ersten Vergleich hatten wir es mit der SG SV 1897 Goßmannsrod – besser bekannt als Eintracht Oberland - zu tun. Es war ein richtiger Gegner, um gut ins Turnier zu kommen. Wir gewannen glanzlos 2:0.

Mit hoher Intensität startete die nächste Partie. Der Suhler SV hatte sich nach seinem Auftaktsieg gegen uns viel vorgenommen. Die Brisanz war wohl allen Beteiligten somit bewusst. Unsere Jungs begannen irgendwie befangen, Max hatte viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit stockte einem der Atem. Elias blockte vom Gegner einen Schuss ab und wurde dabei unglücklich am Oberkörper vom Bein getroffen. Beinahe panische Angst kam in einem hoch, klagte Elias über akute Atemnot und hatte andere vitale Aussetzer. Wir wünschen ihm allerbeste Genesung. Wer nun gedacht hatte, dass mit nur einem verbleibenden Wechselspieler, die Mannschaft auseinanderbrechen würde, sah sich getäuscht. Vielmehr krempelte der Rest der Truppe mal so richtig die Ärmel hoch und rockte mit einiger Wut im Bauch die Bude. Wir gewannen am Ende sogar dieses Match 2:1, weil John kurz vor Schluss nach einem Dribbling den Kopf oben behielt und auf den besser Postierten Marius abgab. Phänomenal!

Das dritte Spiel sollte erfolgreicher als letztes Jahr gestaltet werden. Westring Gotha stand uns gegenüber. Hier klappte dieses Mal alles. Es wurde alles umgesetzt und wir gewannen mit unseren paar Hanseln 3:0. Zwischenzeitlich musste man den mitangereisten schwer verletzten Lenny bremsen, nicht mit Krücken aufs Spielfeld zu rennen. :)

Der FC Barchfeld brachte uns abschließend im letzten Spiel eine 0:2 Niederlage bei. Hier sah man in unseren Reihen nun zusehends die Kräfte schwinden, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses hatten wir uns den Platz an der Sonne redlich verdient. ODER ?

Fazit: Jungs Ihr habt uns schwer beeindruckt! Ihr habt unglaublich viel Charakter in einer schwierigen Lage bewiesen, habt unbewusst für unseren Eli gespielt! Unsere Hochachtung und Gratulation an euch, war doch nach diesem Turnierverlauf nicht mit diesem Endresultat zu rechnen. Wir sehen uns nächsten Samstag in Bad Blankenburg.

 

 Alle Ergebnisse gibt's hier


Quelle:A. Döll