Hallenkreismeister 2018

Jörg Drößler, 28.01.2018

Hallenkreismeister 2018

Die "Normannsteinhalle" in Treffurt war Austragungsort der Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren. Neben unserem Team hatten sich dafür die Mannschaften von OHRAnge United, dem SV Westring Gotha, dem FC Eisenach, dem SV Wacker 04 Bad Salzungen und die 3. (?) Mannschaft von Rot-Weiß Buttlar.

Zum Auftakt gab es einen ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen den FC Eisenach. Lasse Bauer und Narek Kühn sicherten ihrem Team die ersten drei Punkte.

Schon im nächsten Spiel waren unsere Jungs gegen Buttlar gefordert. Hier hielt Noah Schulz mit einer überragenden Partie sein Team im Spiel, ehe Alen Nazaryan mit einem Knaller aus sieben Meter für das Siegtor und großen Jubel in der Halle sorgte.

Als nächster Gegner wartete die Mannschaft von OHRAnge United. Leider gelang es den Wackerjungs nicht das orangefarbene Bollwerk zu überwinden, so dass am Ende ein torloses Remis stand.

Im vierten Spiel konnten unsere Jungs mit einem Sieg gegen Wacker Bad Salzungen schon einen großen Schritt in Richtung Kreismeister machen. In einem ausgeglichenen Spiel war es Alen Nazaryan vorbehalten mit seinem goldenen Tor sein Team zu diesem Zeitpunkt bereits zum Titel zu schießen.

Im letzten (für die Vergabe des Titels bedeutungslosen) Spiel kamen unsere Jungs durch Tore von Narek Kühn und Alen Nazaryan nochmals zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen das Team von Westring Gotha.

Unser Torwart Noah Schulz wurde völlig verdient zu einem der drei besten Spieler dieser Endrunde gewählt. Ihm und natürlich allen anderen herzlichen Glückwunsch zum heutigen Erfolg.

Für Wacker Gotha spielten: Noah Schulz, Alexej Jewtschuk, Paul Ganzenberg, Lasse Bauer, Narek Kühn, Christiano Lips, Luca Schweinhagen, Stanley Smudzinski, Alen Nazaryan, Max Eckardt, Anton Menge und Linus Meisel.

 

Zum Ende ein ganz persönliches Fazit dieser nur bereits dritten Meisterschaft nach Futsalregeln:

Wenn das Spiel hauptsächlich durch lange Bälle und Gebolze gestaltet wird, liegt das nicht an der Interpretation der Trainer und Mannschaften des Futsalspiels, sondern schlicht und einfach daran, dass ein Futsalspiel für F-Junioren nicht anders machbar ist.

Die Mannschaften, die versuchten mit "steinharten" Bällen Fußball zu spielen und versuchten dadurch Tore zu erzielen, wurden dafür bestraft und blieben auf der Strecke. Und warum die Mannschaftsstärke bei den F-Junioren in diesem Jahr wieder 1:5 betrug, bleibt wohl das Geheimnis des KFA Westthüringen. Dies soll aber den heutigen Erfolg unserer Jungs nicht schmälern!

Ergebnisse