Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Torsten Graf, 21.04.2018

Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 20.04.2018, führte der FSV Wacker 03 Gotha im Quality-Hotel „Am Tierpark“ seine ordentliche Mitgliederversammlung durch. Der rechtzeitig in der Presse und auf der Homepage des Vereines veröffentlichten Einladung kamen zahlreiche Mitglieder nach.

Als Gast wurde begrüßt der Geschäftsführer des Kreissportbundes Gotha Torsten Barth. Besonders begrüßte Präsident Thomas Fiedler den Ehrenvorsitzenden des KFA Westthüringen Gerhard Köntges, der gleichzeitig auch Vereinsmitglied ist und den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Karl Heinz Sauerbrey sowie den Vorsitzenden des Beirates Matthias Hey.

Die Aufgaben des Versammlungsleiters übernahm Volkhard Schüller

Als erstes erfolgte eine Änderung der Tagesordnung, bedingt durch die notwendige Wahl eines neuen Vizepräsidenten, die einstimmig beschlossen wurde.

Als nächsten Tagesordnungspunkt folgte der Rechenschaftsbericht des Präsidenten Thomas Fiedler. Er ging in einer emotionalen Rede auf viele positive Dinge ein, sparte aber auch nicht mit notwendiger Kritik. Insbesondere würdigte er die Erfolge der einzelnen Mannschaften, insbesondere die Erfolge im Nachwuchsbereich, da mit den A-B und C-Junioren drei Mannschaften im Finale des Thüringenpokals stehen, eine Leistung, die kein anderer Verein in Thüringen aufweisen kann. Ein weiterer Schwerpunkt war der Umbau des Gebäudes im Törpe-Park. Thomas Fiedler betonte hier die Unterstützung vieler Vereinsmitglieder bei der Absicherung der Eigenleistung des Vereines, insbesondere den Einsatz von Ralf Hoyer als verantwortlichen Bauleiter. In Anerkennung seiner Leistungen wurde Ralf Hoyer mit einem Gutschein und einem Blumenstrauß geehrt, allerdings konnte dies ihm erst am nächsten Tag übergeben werden, denn Ralf war natürlich im Törpe-Park.

Der nächste Punkt war die Wahl des Vizepräsidenten. Hier hatte sich Ralf Dewart  bereit erklärt, der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurde.

Im anschließenden Finanzbericht konnte Schatzmeister Jürgen Thara eine positive Bilanz nachweisen, die durch den Bericht des Kassenprüfers Hans Cott bestätigt wurde.

Auf Vorschlag des Kassenprüfers erfolgte die einstimme Entlastung des Vorstandes für den vergangenen Zeitraum.

Zu dem Punkt Anfragen/Anträge hatte Präsident Thomas Fiedler den Antrag gestellt, ab dem Jahr 2019 den Monatsbeitrag zunächst für aktive Mitglieder um je einen Euro zu erhöhen. Dieser Antrag wurde durch Gerhard Köntges dahingehend ergänzt, den Beitrag generell um einen Euro zu erhöhen.

Es erfolgte eine Abstimmung dazu, der Antrag wurde mit 2 Gegenstimmen angenommen.

Mit einem Schlusswort von Thomas Fiedler endete die Mitgliederversammlung.


Quelle:Jürgen Thara