1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse St. 3
2. Spieltag - 26.08.2018 14:00 Uhr
SG SV Borsch 1925   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV Borsch 1925 5 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Franz Burkhardt, Georgian-Armando Simin

Gelb-Rote Karten

Florian Serick (88')

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (03')SG SV Borsch 1925
2:0 (43')SG SV Borsch 1925 per Weitschuss
3:0 (48')SG SV Borsch 1925
4:0 (52')SG SV Borsch 1925
5:0 (63')SG SV Borsch 1925

Grausam schlecht

„Wir können froh sein, dass wir nicht noch höher verloren haben nach so einem Auftritt. Das war schlicht grausam schlecht. Damit kann man in der Landesklasse keineswegs bestehen“, schimpfte Wackers Trainer Lars Harnisch nach der Auswärtspleite. Dabei waren es nicht die spielerischen Fähigkeiten, die der Coach kritisierte, sondern ganz einfach die Einstellung seiner Schützlinge passte Harnisch ganz und gar nicht. Dabei hatten sich die Gothaer nach der Pleite im ersten Meisterschaftsspiel gegen Aufsteiger Steinbach-Hallenberg viel vorgenommen. Doch letztlich operierten die Gastgeber über 90 Minuten zielstrebig und ließen den in allen Bereichen enttäuschenden Gästen kaum eine Siegchance. Bereits mit der ersten Offensivaktion gingen die Gastgeber durch Christian Schel in Front (3.). Zwar hatten in der ersten Halbzeit Florian Serick per Kopf und Steffen Scheidler gute Chancen zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieben. Ebenso vergab Georgian-Armando Simin. Auch die Rhöner ließen kurz vor der Pause beste Tormöglichkeiten ungenutzt, markierten aber noch das 2:0 – und ließen Wacker-Torhüter Jonas Weise bei dem Aufsetzer aus 25 m nicht gut aussehen.

Schon sieben Minuten nach dem Seitenwechsel düpierte Bittorf vier Gegenspieler und sorgte für die Entscheidung. Von Bundesligaerfahrung im Gothaer Defensivbereich gab es nicht nur in dieser Aktion nichts zu sehen. Vollkommen blank standen die Gäste beim vierten Treffer der Hausherren. Deren fünftes Tor war nur noch Beigabe zum feststehenden Sieg.

 

Von Falk Böttger


Quelle: TLZ & TA