2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 25.09.2022 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG FSV Bischofroda
FSV Wacker 03 Gotha II 7 : 4 SG FSV Bischofroda
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Franz Fiedler, Lukas Kehr, Tim Bernecker, William Thiebach

Assists

2x Tim Bernecker, Nick Kirschnitzki, Gregor Kandetzki, Markus Ullrich, Lukas Kehr, Elias-Marvin Güntzel

Gelbe Karten

Georgian-Armando Simin

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (10')SG FSV Bischofroda
1:1 (37')Franz Fiedler (Nick Kirschnitzki)
1:2 (39')SG FSV Bischofroda
2:2 (43')Franz Fiedler (Gregor Kandetzki)
3:2 (50')Franz Fiedler (Markus Ullrich)
4:2 (61')Franz Fiedler (Elias-Marvin Güntzel)
5:2 (64')William Thiebach per Kopfball (Tim Bernecker)
5:3 (69')SG FSV Bischofroda per Weitschuss
6:3 (79')Lukas Kehr (Tim Bernecker)
7:3 (85')Tim Bernecker (Lukas Kehr)
7:4 (90')SG FSV Bischofroda per Weitschuss

Wacker Gotha gewinnt dank Franz Fiedlers Viererpack

„Tore können wir immer schießen, aber wir befinden uns immer noch in der Findungsphase und müssen improvisieren. Das Offensivspiel ist attraktiv, aber hinten sind wir noch zu anfällig“, befand Wacker-Trainer Richard Kirchner nach dem 7:4 seiner Elf gegen Bischofroda.

Was die Fans erfreute, mochte die Trainer mitunter ärgern, denn gerade in der Abwehr ließen beide zu viel zu. Die Gäste gingen vor der Pause durch Reinhardt zweimal in Führung (10./39.), Torjäger Fiedler gleich jeweils aus (38./43.), obwohl dieser sogar erst eingewechselt wurde. „Er ist beruflich auf Montage und konnte nicht trainieren“, so Kirchner über seinen Stürmer, auf den er sich auch nach der Pause verlassen konnte. Durch Umstellungen bekam Gotha das Spiel in den Griff und hatte das Geschehen unter Kontrolle. Fiedler schnürte dank Vorlagen von Ullrich und Güntzel seinen Viererpack (50./61.), Thiebach gelang per Kopf die Vorentscheidung (64.). Nach dem Anschluss durch Böhnhardt (68.) legten sich Kehr und Bernecker die Tore gegenseitig auf (79./85.). Knabe traf in der Schlussminute zum Endstand für den Gast. „Die neue Liga ist ein Prozess, wir reifen jeden Tag. Zufrieden können wir noch nicht sein, die Konstanz muss besser werden“, so Kirchner.


Quelle: www.thueringer-allgemeine.de