A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Spiel um Platz 3
Hinspiel - 31.05.2018 19:00 Uhr
SG FC Ei. Rudolstadt   FSV Wacker 03 Gotha
SG FC Ei. Rudolstadt 5 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Bernecker, 2x Georgian-Armando Simin, Franz Fiedler

Assists

3x Franz Fiedler, Maximilian Wiezorek, Franz Burkhardt

Gelbe Karten

Franz Burkhardt, Moritz Müller

Torfolge

1:0 (13')SG FC Ei. Rudolstadt
1:1 (31')Tim Bernecker (Franz Fiedler)
1:2 (42')Georgian-Armando Simin (Maximilian Wiezorek)
2:2 (45')SG FC Ei. Rudolstadt
2:3 (52')Georgian-Armando Simin (Franz Fiedler)
3:3 (59')SG FC Ei. Rudolstadt
4:3 (63')SG FC Ei. Rudolstadt
5:3 (74')SG FC Ei. Rudolstadt
5:4 (80')Franz Fiedler (Franz Burkhardt)
5:5 (84')Tim Bernecker (Franz Fiedler)

Gerechtes Remis im Hinspiel um Platz 3

Im Hinspiel um Platz 3 in Thüringen spielten wir am Donnerstagabend auf einer sehr guten Anlage bei der SG FC Einheit Rudolstadt. Nach einigen Anfangsproblemen und den damit verbundenen 0:1 Rückstand kamen wir nach ca. 20 Minuten besser in die Partie und drehten die Partie binnen 13 Minuten in eine 2:1 Führung. Dass wir diese Führung allerdings nicht bis zur Halbzeit halten konnten ist ärgerlich, so bekamen wir in den letzten Sekunden vor den Pausentee noch das 2:2.

Nach der Pause kamen wir gut aus der Kabine und markierten das 3:2 durch Geo. Wahrscheinlich ein bisschen zu sicher spielten wir die Partie dann weiter und bekamen so verdientermaßen die Quittung. Mit 3 Treffern in 15 Minuten konnten die Rudolstädter die Partie wieder komplett drehen und hätten so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen, wenn da nicht noch einmal eine gute Phase von uns gekommen wäre. Mit Franz Fiedler und schließlich Tim Bernecker konnten wir in den Schlussminuten das Endergebnis noch ein bisschen positiv für uns gestalten und gehen mit einem 5:5 Unentschieden am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr im Volksparkstadion ins Rückspiel.

Alles in allem ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, weshalb das 5:5 auch mehr als leistungsgerecht ist. Ein großes Kompliment möchte ich an dieser Stelle noch für unseren B-Junioren Spieler Maximilian Wiezorek aussprechen. Ihm merkte man nicht eine Sekunde an, dass er ein jüngerer Jahrgang war. Chapeu Wiezo, klasse Leistung! Auch bei Florian Pszarski möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass er so kurzfristig zugesagt hat, ist keinesfalls selbstverständlich und verdient auch ein großes Dankeschön! Danke auch an die B-Junioren-Trainer um Lars Bethmann zur Bereitstellung dieser beiden Jungs.

Bedanken möchte sich die A-Jugend auch nochmal bei Taxi Müller zur Bereitstellung von 2 Kleinbussen, mit denen wir fast jedes Auswärtsspiel in dieser Saison gefahren sind. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zukunft.


Quelle: DG