A-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 27.09.2020 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   VfB Oberweimar
FSV Wacker 03 Gotha 8 : 0 VfB Oberweimar
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Fuhrmann, 2x Oskar Sennewald, 2x Felix Döll, Tarek Wolter, Marlon Bennet Körber

Assists

2x Oskar Sennewald, Wilhelm Heun, Franz Keyßner

Gelbe Karten

Wilhelm Heun

Torfolge

1:0 (36')Marlon Bennet Körber (Oskar Sennewald)
2:0 (39')Felix Döll (Wilhelm Heun)
3:0 (40')Nico Fuhrmann (Oskar Sennewald)
4:0 (52')Felix Döll
5:0 (66')Tarek Wolter
6:0 (70')Nico Fuhrmann
7:0 (85')Oskar Sennewald (Franz Keyßner)
8:0 (88')Oskar Sennewald

Verdienter Heimsieg

Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Wacker Jungs einen ungefährdeten Erfolg verbuchen. Was auf dem Papier als eine klare Angelegenheit aussieht, erwies sich jedoch anfangs als ein hartes Stück Arbeit. Wir wurden früh im Spielaufbau gestört und produzierten dadurch zu viele Fehlpässe, welche der Gegner allerdings nicht wirklich gewinnbringend für sich nutzen konnte.

Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit war bei allen die erforderliche Konzentration vorhanden und prompt landete auch der Ball nach schöner Kombination über außen zum ersten mal im Tor. Vor der Pause gelang uns das noch zweimal.

Die zweite Hälfte begann ähnlich der Ersten, aber besserte sich diesmal schneller. So konnten wir den Torreigen etwas früher eröffnen und dem Gegner noch weniger Spielanteile überlassen. Dadurch konnten wir unser Spiel auf dem Platz annähernd so umsetzen und in Tore verwandeln, wie wir uns das vorstellen. Auch wenn da immer noch genug Luft nach oben ist.

Fazit: Am Ende ein ungefährdeter Erfolg, der aber zeigt, dass jedes Spiel bei null beginnt und nur durch entsprechend hohe Konzentration erfolgreich enden kann.