A-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landespokal
Achtelfinale - 18.10.2020 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Borntal Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 FC Borntal Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lenni Pfeuffer, Oskar Sennewald, Sadiq Samadi

Assists

Wilhelm Heun, Marlon Bennet Körber

Gelbe Karten

William Thiebach, Wilhelm Heun, Oskar Sennewald

Torfolge

1:0 (84')Sadiq Samadi
2:0 (88')Oskar Sennewald (Marlon Bennet Körber)
3:0 (90')Lenni Pfeuffer (Wilhelm Heun)

Spannung bis in die Haarspitzen

Im Landespokal entschied der Lostopf, dass unsere A-Junioren zufällig im Achtelfinale denselben Kontrahenten wie letzte Woche im Punktspiel zugeteilt bekamen- den FC Borntal Erfurt.

Wir erinnerten uns gerne an diese rassige Begegnung am vergangenen Sonntag, bot sie uns doch über weite Strecken sehenswerten Fußball. Genau die Annahme, dass dies eine Woche später einfach wieder so funktioniert, war die große Herausforderung aus der Köpfen der Wackeren zu bekommen.

Mit dem Anpfiff präsentierten sich die Blumenstädter auch taktisch völlig verändert zur Vorwoche, was uns total verwirrte. Noch schlimmeres, sprich gar einen Rückstand, verhinderte in der Anfangsphase unser Keeper Franz, als er gerade noch einen verunglückten Schuss entschärfen konnte. Sehr diszipliniert standen die Erfurter, verengten gekonnt die Räume und setzen Nadelstiche nach vorn. Man hatte immer das Gefühl“ Die sind gut für ein Tor.“. Wir versuchten unser Glück zu viel über das Zentrum, auch das Flügelspiel fand zu wenig statt. Die Gefährlichkeit der letzten Woche ließen wir somit auch weiterhin vermissen.

Die Lösungen, wie man spielerisch so ein Abwehrbollwerk knacken kann, schlugen wir den Jungs in der Halbzeitpause vor. Voller Tatendrang ging es also in den zweiten Abschnitt. Wirklich besser wurde es aber zunächst nicht, jedoch der Wille war da. Endlich kamen wir öfter gefährlich ins letzte Drittel. Als dann der Referee ein drittes Mal contra Angreifer (vermeintliche Abseitsstellung-Toraberkennung) entschied, kochten natürlich die Emotionen hoch. Nun war das bekannte Feuer im Spiel. Dadurch öffnete sich der Gegner etwas, die Ordnung ließ allmählich nach, was uns wiederum mehr Räume bot. Der Schlüssel zum Erfolg war schließlich die angepriesene Geduld und die Moral der gesamten Truppe, sowie spielerische Vorteile. Gemeinschaftlich erzwangen wir förmlich die langersehnte Führung in der Schlussphase, als Sadiq im Nachsetzen gekonnt einschob. Borntal musste jetzt weiter öffnen. Die sich nun bietenden Lücken münzten wir noch zweimal wunderbar in Tore um.

Bravo und Glückwunsch Jungs zum Einzug ins Viertelfinale!

Fazit: Es sind genau diese Spiele, die in der Entwicklung für den Einzelnen und das Team so wichtig sind. Zeigen sie doch so viel auf (Augenzwinkern). Daumen hoch und weiter dran bleiben!


Quelle: A.D.