C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 27.08.2017 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Borntal Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 8 FC Borntal Erfurt
(3 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x John Hermann, Leon Göring

Assists

Tom Puhl, Leon Eck

Gelbe Karten

Franz Keyßner, Elias Koslik

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (5')John Hermann (Tom Puhl)
1:1 (7')FC Borntal Erfurt
1:2 (9')FC Borntal Erfurt
1:3 (17')FC Borntal Erfurt
1:4 (22')FC Borntal Erfurt
2:4 (23')John Hermann
3:4 (27')Leon Göring (Leon Eck)
3:5 (44')FC Borntal Erfurt
3:6 (59')FC Borntal Erfurt
3:7 (62')FC Borntal Erfurt
3:8 (64')FC Borntal Erfurt

Inakzeptabler Auftritt

Erneut ein torreiches Spiel bot unsere Mannschaft auch in ihrem dritten Pflichtspiel. Leider nach dem hart umkämpften Pokalerfolg im nun bereits zweiten Punktspiel zu unseren Ungunsten. Das bedeutet in der Meisterschaft null Punkte und viel zu viele Gegentore, welche teilweise ungewöhnlich einfach und sicher nicht gegen die stärksten Gegner hingenommen werden mussten.

Für das erste Heimspiel hatten wir uns viel vorgenommen. Sollte doch die zu hohe Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende ein Ausrutscher gewesen sein. Doch leider kam alles anders. Wir konnten zwar verdient durch einen sehenswerten Spielzug den ersten Angriff auf das gegnerische Tor erfolgreich und überlegt zur 1:0 Führung abschließen, aber was jedoch danach geschah, ist so in dieser Form weder hinnehmbar noch in dieser Klasse angebracht und ausreichend. Große Teile der sicher auf einigen Positionen wieder neu zusammengestellten Mannschaft waren überfordert oder fanden gar nicht statt. Innerhalb kurzer Zeit durften die Gäste das Spiel nicht nur drehen, sondern schon praktisch vorentscheidenden. Sei es durch Standartsituationen oder einfach nur lange Bälle, alles war erlaubt. Zu große Abstände im Defensiverhalten aller Mannschaftsteile und nicht die erforderliche Laufbereitschaft aller Spieler waren hier entscheidend. Das müssen und können wir auf jeden Fall viel besser machen.

Sicher kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht von jedem unserer Spieler das entsprechende taktische Verständnis erwarten, dass ist völlig normal. Zumindest sollte aber bei jedem Einzelnen ein gewisser Kampfgeist und entsprechend hohe Konzentration auf das Geforderte nicht nur im Spiel, sondern natürlich auch im Training erkennbar sein.

Das schienen dann einige Spieler auch für kurze Zeit noch einmal zeigen zu wollen, so dass wir zwar noch einmal auf 3:4 verkürzen konnten. Danach war die Luft aber endgültig raus. Verletzungsbedingt waren auch keine Wechsel mehr möglich, sodass auch angeschlagene Spieler durchhalten mussten.

Fazit: So steht am Ende unterm Strich ein Ergebnis, dass sicher nachdenklich stimmt und nicht akzeptabel ist, aber schon am kommenden Wochenende vergessen gemacht werden kann. Dazu bedarf es aber der richtigen Einstellung und Leistung aller.


Quelle: K. H.