C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 25.02.2018 10:30 Uhr
FC Borntal Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
FC Borntal Erfurt 9 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Puhl

Assists

Lars Neumann

Torfolge

1:0 (12')FC Borntal Erfurt
2:0 (20')FC Borntal Erfurt
3:0 (22')FC Borntal Erfurt
4:0 (41')FC Borntal Erfurt
5:0 (45')FC Borntal Erfurt
6:0 (59')FC Borntal Erfurt
7:0 (62')FC Borntal Erfurt
7:1 (63')Tom Puhl (Lars Neumann)
8:0 (64')FC Borntal Erfurt
9:0 (69')FC Borntal Erfurt

Stark geschwächt

Im ersten Pflichtspiel des Jahres, welches gleichbedeutend mit dem ersten Spiel 2018 war, mussten wir krankheitsbedingt und dadurch stark geschwächt eine eiskalte Niederlage hinnehmen.

Mit zehn Wackeren begaben wir uns ohne bisher witterungsbedingt ein Vorbereitungsspiel absolviert zu haben in die Landeshauptstadt, da auch Versuche im Vorfeld das Spiel zu verlegen gescheitert waren. Der ohnehin schon ausgedünnte Kader reduzierte sich noch durch weitere Krankmeldungen übers Wochenende. 

Das einige der Leistungsträger unter den Kranken sind, kann man wohl unschwer am Ergebnis erkennen. Viele Positionen mussten neu und für manch einen ungewohnt besetzt werden. Wobei man aber gleich dazu sagen muss, dass unsere Zehn in der ersten Hälfte noch ein vergleichbar gutes Spiel zeigten und so die Unterzahl gar nicht auffiel. Lediglich einfache individuelle Fehler führten zu völlig überflüssigen Standartsituationen, aus denen dann zu allem Überfluss auch noch die Gegentore entstanden. Es gelang uns aber trotzdem, natürlich nur vereinzelt Torchancen herauszuspielen. Leider konnten wir nur eine davon in der zweiten Halbzeit nutzen um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.

Fazit: Das es schwer wird, war wohl allen klar. Wenn aber manche Spieler zusätzlich nicht ihre Normalform abrufen und die Köpfe hängen lassen, ist es fast unmöglich den Schaden einzugrenzen. Selbst mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft wäre mehr möglich gewesen. Ihr müsst nur mehr an euch selbst glauben und das was ihr könnt, auch auf den Platz bringen. Aber das sagt sich immer so einfach.

 


Quelle: K.H.