C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga St. 2
22. Spieltag - 03.06.2018 13:00 Uhr
JFV Süd012 Eichsfeld   FSV Wacker 03 Gotha
JFV Süd012 Eichsfeld 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Göring, Nissa Stötzer

Assists

Felix Döll

Zuschauer

91

Torfolge

0:1 (26')Leon Göring (Felix Döll)
0:2 (42')Nissa Stötzer per Weitschuss

Totale Hingabe

Nach drei Niederlagen in den letzten Partien und drei Wochen Spielpause durfte man beim unwiderruflich letzten Punktspiel der Saison 2017/18 gegen Eichsfeld Süd gespannt sein, wie sich unsere Truppe heute präsentieren würde.

Der Gastgeber hat sich zur Rückrunde stark gemausert, stellte hier sogar das viertbeste Team. So war es dann auch, dass wie in den vergangenen Vergleichen die Anfangszehnminuten klar zugunsten der Gegner gingen. Wir mussten das Schlimmste befürchten. Doch mit zunehmenden Spielverlauf befreiten wir uns aus der Umklammerung, gestalteten mehr und mehr das Spielgeschehen. Immer wieder gab es Möglichkeiten nach schönen Kombinationen über außen, aber auch durch das Zentrum, um einzunetzen. Nach etlichen erfolglosen Versuchen klappte es nach einer schönen Hereingabe und einer perfekten Ballan- und Mitnahme durch Leon mit dem völlig verdienten Führungstreffer. Dies wollten die Eichsfelder natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Nach einer Ecke sahen alle schon das Runde hinter der Linie. Doch Max kratzte den Ball mit einem tollen Reflex von der Linie - Wahnsinn!

Mit Beginn des zweiten Abschnittes wollten wir unseren Level weiter oben halten, was uns beeindruckend gelang. Kein Fünkchen ließen wir nach, liefen gar zur Hochform auf. Ausnahmslos jeder holte bei sommerlichen Temperaturen alles aus sich heraus. Was wir an Chancen jedoch versiebten, ließ nur eine Vermutung zu, dass wir dafür noch bestraft werden würden. Doch der Fußballgott war heute auf unserer Seite. So bezaubernd unsere Nissa auch ist, so kann sie auf dem Platz gaaaaanz anders. Diesen Hammer aus gut 25 Meter in den Winkel kann definitiv nicht jeder. Dieser Jubel – Gänsehaut!

Eichsfeld versuchte zweifelsohne alles, um den Spieß noch einmal umzudrehen, fiel aber mehr mit Unsportlichkeiten, z.B. Nachtreten auf, als mit gutem Fußball. Daher heimsten unsere Kicker nach dem Abpfiff beim Verlassen des Feldes durchaus verdient den Applaus des zahlreich erschienenen Publikums ein.

Nein, heute war kein Kraut gegen uns gewachsen. Wir sahen von vielen die beste Saisonleistung. Warum nicht immer so? Nicht wieder zu erkennen war der bärenstarke Lars, an dem kein Vorbeikommen war oder Leon, der ein ungeahntes Laufpensum absolvierte – Hammerhart! WIR SIND EINFACH NUR STOLZ AUF DAS GESAMTE TEAM!

Fazit: Der Vorhang ist gefallen, eine ereignisreiche kräftezehrende Saison, in der viel mehr möglich gewesen wäre, liegt hinter uns. Nun gilt es, den Blick nach vorn zu richten. Hier warten speziell auf den 2003 er Jahrgang große Herausforderungen in Hinsicht auf Laufleistung, körperliche Härte, Ehrgeiz usw.. Hierfür muss Körper und Geist wieder in Einklang gebracht werden. Gutes Gelingen!


Quelle: A.Döll