C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
5. Spieltag - 23.09.2018 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ESV Lok Erfurt 1927
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 2 ESV Lok Erfurt 1927
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nissa Stötzer, Marcel Strießbaum, Finn Köhler

Assists

Nissa Stötzer, Marcel Strießbaum

Gelbe Karten

Niklas Hoffmann

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (11')ESV Lok Erfurt 1927
0:2 (13')ESV Lok Erfurt 1927
1:2 (42')Nissa Stötzer per Elfmeter
2:2 (46')Marcel Strießbaum (Nissa Stötzer)
3:2 (52')Finn Köhler (Marcel Strießbaum)

Spiel gedreht.

Heute hatten wir gegen ESV Lok Erfurt das Glück auf unserer Seite.

 

Wie in allen vorherigen Meisterschaftsspielen geht der Gegner in der ersten Spielhälfte in Führung.  Wir kommen nicht gut ins Spiel, trotzdem erspielen wir uns über links die erste gute Torchance. Eigentlich sollte es 1:0 für uns stehen. Doch ohne das notwendige Selbstvertrauen hauen wir den Ball neben das Tor. Danach passiert auf beiden Seiten nichts. Bis zur 11. Spielminute, da war es so weit, 1:0 für den ESV Lok aus Erfurt. Wieder stehen wir uns nur selbst im Wege, keiner läuft für den Mitspieler, keiner will einen Fehler ausbügeln. Ja, im Fußball fallen Tore meistens durch Fehler, so ist das nun mal. Doch einen schlechten Pass oder einen verlorenen Zweikampf kann eine Mannschaft kompensieren, zusammen.

 

Und wieder kassieren wir 2 Minuten nach dem ersten Tor das 2:0. Jetzt erst einmal stabilisieren und in die Halbzeitpause. Vor der Pause noch ein kleiner Schock, unser leidenschaftlichster Spieler muss mit blutender Nase vom Feld. Aber es geht weiter, wer austeilt muss auch einstecken. 

 

Die Ansprache in der Kabine und die Einwechslung von Finn bringt etwas Schwung in die Truppe. Wir spielen etwas zielstrebiger nach vorne und schon wird der Gegner unsicher. Das nutzt Justin aus, geht in den Strafraum und wird von zwei Gegenspielern gefällt. Strafstoss für UNS! Nach zwei super verwandelten Toren vom Punkt entscheiden wir Trainer uns heute gegen Franz für Nissa. Im nach hinein die richtige Wahl, Nissa verwandelt cool und es steht 1:2. Der Glaube an uns kommt zurück und das zahlt sich aus. Nissa auf Marcel zum 2:2 Ausgleich in der 46. Spielminute. In der 52. Spielminute belohnt sich Finn für eine gute zweite Halbzeit und schießt das Siegtor zum 3:2 Endstand. Anschließend versäumen wir es nachzulegen und haben dann kurz vor dem Schlusspfiff das quäntchen Glück was uns sonst so oft fehlt.

 

Fazit: Wir haben kein gutes Verbandsligaspiel gesehen, aber manchmal muss man damit zufrieden sein und Selbstvertrauen aus diesen Situationen mitnehmen.


Quelle: T.H