C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Testspiel
28.02.2019 18:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Blau-Weiß Büßleben
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 3 Blau-Weiß Büßleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Franz Keyßner, Marius Prager, William Böttinger

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (17')Franz Keyßner
1:1 (20')Blau-Weiß Büßleben
2:1 (39')Franz Keyßner
3:1 (57')Marius Prager
3:2 (61')Blau-Weiß Büßleben
3:3 (65')Blau-Weiß Büßleben
4:3 (66')Franz Keyßner
5:3 (67')William Böttinger

Fehlende Bewegung

Nach dem verpatzten Auftakt in die Rückrunde haben wir gegen Büßleben am Donnerstag einige Spieler auf anderen Positionen getestet. In einer Trainingseinheit kann das nie so gut simuliert werden wie in einem Spiel, mit einem Gegner der durchaus gewinnen wollte und uns dementsprechend gefordert hat.

Wieder war die mangelnde Bewegung ohne Ball unsere große Schwäche. Dadurch verlieren wir im Mittelfeld die Überzahl und die Abwehr kommt unter Druck. So entstehen Fehler und das führt zu Gegentoren. Das gleiche passiert in der Vorwärtsbewegung, keine Anspielstationen ohne die notwendige Bewegung ohne Ball.

Aus dem Spiel können wir lernen und wir sollten die positiven Erkenntnisse in das kommende Spiel mitnehmen. Da spielt unser Abwehrrecke Franz im Sturm und schießt mal gleich drei Tore. 

Durch die Umstellung in der Abwehr gab es Abstimmungsprobleme, die jedoch nicht ungewöhnlich sind. Dafür war es ein Test. 

Wichtigste Erkenntnis, wir können doch Tore schießen. Jetzt müssen wir am Sonntag genau da weiter machen und den Ball ins Netz legen. 


Quelle: T.H.