FSV Wacker 03 Gotha e. V.

C-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 2.ST

FSV Wacker 03 Gotha   SG 1. Suhler SV 06
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 3 SG 1. Suhler SV 06
(0 : 1)
C-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   2.ST   ::   01.09.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jannik Machts

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (24.min) - SG 1. Suhler SV 06
0:2 (50.min) - SG 1. Suhler SV 06
0:3 (52.min) - SG 1. Suhler SV 06

Weitere kleine Schritte in die richtige Richtung

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen wir heute die Jungs der SG 1. Suhler SV 06. Die waren, im Gegensatz zu uns, mit einem deutlichen Sieg in die Runde gestartet. Wir stellten uns also auf einen starken Gegner ein. Dem wurden die Gäste auch gerecht und übernahmen schnell die Spielführung, wohingegen wir uns auf die Verteidigung und vereinzelte Konter beschränkten. Bis zur 24. Minute konnten wir uns den Gegner so auch vom Tor fern halten und kamen selber das ein oder andere Mal in den Strafraum der Gäste. In besagter Spielminute folgte auf einen Eckball der Suhler ein missglückter Klärungsversuch zum Gegner und daraufhin der 0:1 Führungstreffer. Fast im Gegenzug hatten wir die Chance zum Ausgleich, welcher aber durch den gut herausrückenden Gästetorhüter verhindert wurde.

So ging es mit 0:1 in die Kabine.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, wobei uns nun häufiger schöne Spielzüge bis zum 16er der Gäste gelangen. Aber mit einem Doppelschlag in der 50. bzw. 52. Minute stellten die Gäste dann den Endstand her.

Was neben der Niederlage bleibt ist der taktische und spielerische Aufwärtstrend, an dem es weiter zu arbeiten heißt. 


Quelle: MM