FSV Wacker 03 Gotha e. V.

C-Junioren : Spielbericht Landespokal, 1.R

Wacker Bad Salzungen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker Bad Salzungen 4 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)
C-Junioren   ::   Landespokal   ::   1.R   ::   18.08.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Elias Anschütz

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (52.min) - Wacker Bad Salzungen
2:0 (55.min) - Wacker Bad Salzungen
3:0 (60.min) - Wacker Bad Salzungen
4:0 (64.min) - Wacker Bad Salzungen

Fehlende Saisonvorbereitung

Die Schulferien gehen zu Ende und die neue Fußballsaison beginnt. Die meisten unserer Jungs kamen gerade aus dem Urlaub zurück und schon standen wir zum ersten Pflichtspiel im Landespokal auf dem Platz. An eine gezielte Saisonvorbereitung war daher überhaupt nicht zu denken.
Dafür liefen vor allem die ersten 20 Minuten sehr gut: unsere Jungs liefen viel, pressten gegen den Ball, spielten miteinander und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Was in dieser Halbzeit fehlte waren präzisere Pässe und ein Tor.
Mit unseren schwindenden Kräften gelang den Gastgebern aus Bad Salzungen dann doch die ein oder andere Kombination im ersten Durchgang und sogar fast der Führungstreffer, als ein Fernschuss an den Pfosten klatschte.
In der zweiten Hälfte konnte man dann sehr gut die Folgen einer langen Sommerpause und KEINER Saisonvorbereitung sehen: uns fehlte schlichtweg die Ausdauer und Kraft, um das Pensum und den Aufwand der ersten 35 Minuten weiter durchzuhalten.
Die Salzunger hingegen waren fitter und nutzten das auch entsprechend aus.
Der Endstand in dieser Höhe täuscht zwar über unsere gute Leistung, vor allem in der 1. Halbzeit, hinweg, der Sieg und somit das Weiterkommen für Bad Salzungen geht aber absolut in Ordnung.
Für uns heißt es jetzt schnellstmöglich fit zu werden, damit die Kraft und Ausdauer über die komplette Spielzeit reicht und auch Eigenschaften wie Technik, Präzision und Spielintelligenz nicht daran scheitern.


Quelle: Michael Meisel