D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Talenteliga
2. Spieltag - 25.08.2018 10:30 Uhr
JFV Eichsfeld Mitte   FSV Wacker 03 Gotha
JFV Eichsfeld Mitte 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Schmidt, Erik Steiner, Robin Eißer

Assists

2x Julius Schütte

Torfolge

1:0 (19')JFV Eichsfeld Mitte
1:1 (26')Paul Schmidt per Freistoss (Julius Schütte)
1:2 (42')Robin Eißer per Weitschuss
2:2 (54')JFV Eichsfeld Mitte
2:3 (60')Erik Steiner (Julius Schütte)

Schwerer Anfang

Der Weg zu unserem ersten Auswärtsspiel führte uns heute nach Leinefelde, wo wir beim JFV Eichsfeld Mitte gastierten. Nachdem beide Mannschaften ihre ersten Spiele in der neu gegründeten Talenteliga jeweils verloren, wollten sie es diesmal besser machen. Das gelang den Gastgebern anfangs eher, als uns.

Es fiel uns zunächst schwerer ins Spiel zu kommen. Zu viele versprungene Bälle, Fehlpässe und nicht das entsprechend angemessene Defensiverhalten. Durch letzteres gerieten wir dann auch in Rückstand, welchen wir aber noch vor dem Seitenwechsel verdientermaßen ausgleichen konnten. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatten wir uns dann scheinbar doch wieder an unser Vorhaben erinnert und Fußball gespielt.

Zwischenzeitlich konnten wir das Spiel durch ein sehenswertes Tor sogar zu unseren Gunsten drehen, mussten aber durch einen erneuten Gegentreffer in der Schlussphase des Spiels den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem wollte sich heute aber niemand so recht zufrieden geben, so dass es am Ende ein offener Schlagabtausch war. In diesem Fall, wie man am Endergebnis ersehen kann, zu unserem Vorteil.

Fazit: Damit ist das letzte verpatzte Wochenende erstmal egalisiert und wir haben uns vor allem aber auch mit den positiven Eindrücken aus der Trainingswoche selbst belohnt. Aber, neue Woche neues Glück. Jetzt ist es wichtig, im Training genau da weiter zu machen, denn nächstes Wochenende wird mit Sicherheit wieder richtig schwer.


Quelle: K.H.