D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Talenteliga
5. Spieltag - 29.09.2018 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SSV 07 Schlotheim
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 0 SSV 07 Schlotheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Poddey

Assists

Paul Schmidt

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (47')Anton Poddey (Paul Schmidt)

Verdient gewonnen

Zum heutigen Heimspiel war der Tabellennachbar vom Nachwuchsleistungszentrum Schlotheim im Klaus-Törpe-Sportpark zu Gast.
Das es kein einfaches Spiel wird war allen klar, für zusätzliche Motivation der beiden Mannschaften sorgte zudem, dass bei unseren Gästen nun ein abgewanderter Spieler aus unserem letztjährigem Team im Kader stand.
Den besseren Spielstart erwischte zunächst Schlotheim, die vor allem von einfachen Ballverlusten unserer Spieler profitierten, was aber lediglich zu mehr Ballbesitz der Gäste führte. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war entwickelte sich ein ausgeglichenes, intensives Spiel mit vereinzelten, kleineren Torchancen auf beiden Seiten. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
 
In der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft nun das Ruder und bestimmte hauptsächlich das Spiel. Nach einem schönen Diagonalpass in den Lauf von Paul Schmidt konnte der Gästekeeper dessen Schuss zwar noch abwehren, der Abpraller wurde aber durch den, kurz zuvor eingewechselten, Anton Poddey in der 47. Minute zum 1:0 verwertet. Auch nach dem Führungstreffer blieben wir weiterhin spielbestimmend, konnten aber unsere herausgespielten Torchancen nicht nutzen. Auch die Gäste kamen noch mit einem Freistoß und einem Konter zu Chancen. In beiden Situationen war es dann unser Gregor, der den Ausgleich mit tollen Paraden verhinderte und so die 3 Punkte für unser Team sicherte.
 
Fazit: Alles in Allem war es eine sehr engagierte Leistung und ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.
Genau so würde es sich das Trainerteam, sei es im Training oder Spiel, immer wünschen.


Quelle: M. Meisel