D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Talenteliga
6. Spieltag - 20.10.2018 10:30 Uhr
ZFC Meuselwitz   FSV Wacker 03 Gotha
ZFC Meuselwitz 0 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Steiner

Assists

Paul Schmidt

Gelbe Karten

Jonas Forbriger

Torfolge

0:1 (21')Erik Steiner per Weitschuss (Paul Schmidt)

Guter Auftritt

Die weiteste Auswärtsreise in dieser Liga stand heute für uns auf dem Programm. Diese konnten wir mit einem Kleinbus von Taxi Müller antreten. Dafür nochmal Danke!

Vielleicht hat das ein Großteil der heutigen Mannschaft schon genutzt, um sich gedanklich auf das Spiel vorzubereiten und einzuschwören. Man merkte nämlich von Beginn an, dass alle motiviert und diszipliniert waren. Schließlich traten wir heute gegen  einen namhaften Gegner an. 

Im Spiel ging es auch sofort richtig los, die Gastgeber übernahmen sofort das Heft des Handelns und setzten uns unter Druck. Nachdem wir die ersten Minuten überstanden hatten und uns aus dieser Situation befreien konnten, starteten wir auch einige Angriffe, zunächst zwar noch zaghaft. Doch dann gelang uns nach sehr schöner Vorarbeit in Form eines Passes durch das Zentrum auf den durchgestarteten und so freien Spieler, der auch noch erkannte, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Tor stand, dass Tor des Tages.

Der Rest war dann ein gutes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, mit noch einer sehr gut herausgespielten, aber leider vergebenen Chance für uns. 

 

Fazit: Ein rundum guter Auftritt unserer Mannschaft die hier und heute Werbung im Osten des Landes für Wacker 03                   Gotha machte. Daran ließen die Gästetrainer, der Schiedsrichter und Zuschauer keinen Zweifel. 

          Wenn es nur immer so wäre. . .


Quelle: K. H.