D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Talenteliga
9. Spieltag - 10.11.2018 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Germania Ilmenau
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 3 SV Germania Ilmenau
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (19')SV Germania Ilmenau
0:2 (57')SV Germania Ilmenau
0:3 (60')SV Germania Ilmenau

Schatten & Licht

Am heutigen Tag standen wir vor zwei Herausforderungen, zum einen galt es die letzten drei Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen und zum anderen selbstbewusst gegen den Tabellendritten aus Ilmenau anzutreten.

Die Gegner begannen auch sofort druckvoll und kamen schon nach wenigen Minuten zu ersten Torschüssen und Chancen. Davon beeindruckt ließen wir uns die meiste Zeit hinten rein drängen und konnten uns nur schwer aus dieser Situation befreien.
Dennoch hatten wir nach einem gut gespielten Angriff und energischem Nachsetzen die Führung auf dem Fuß. Leider fehlte hier das nötige Quäntchen Abschlussglück und der Ball strich flach am Pfosten der Gegner vorbei. Kurz darauf machte es der Gegner besser und versenkte einen Fernschuss zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Im Zweiten Durchgang agierten wir nicht mehr so ängstlich und es entwickelte sich ein munteres Spielchen, mit Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas mehr Blick für den freien Mitspieler wäre für uns da auch mehr drin gewesen.
Leider leisteten wir uns auch immer wieder Unkonzentriertheiten und zu einfache Ballverluste, sodass es am Ende wieder die Ilmenauer waren, die kurz vor Schluss mit einem Doppelpack den Endstand von 0:3 markierten.


Fazit:
Es muss uns gelingen, wieder an uns selber und die Mitspieler zu glauben und die Konzentration über die volle Spielzeit hoch zu halten. Nur so können wir es schaffen, die läuferische Leistung und Passsicherheit wiederzufinden, was dann auch wieder den Erfolg mit sich bringen wird.
In diesem Sinne: Köpfe hoch und im Training wie im Spiel alles geben.


Quelle: M. Meisel