D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Talenteliga
15. Spieltag - 16.03.2019 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. SC Heiligenstadt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 1 1. SC Heiligenstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Louis Gräfenhan

Torfolge

0:1 (29')1. SC Heiligenstadt

Unglücklich verloren

Am heutigen Tag hatte unsere D1 den Tabellensiebten aus Heiligenstadt zu Gast. Nachdem die letzten Spiele alle nicht so gut verlaufen waren, hatte sich die Mannschaft entsprechend viel vorgenommen.
Schnell waren wir auch das spielbestimmende Team auf dem Platz. Leider gelang es uns dabei zu selten in den Strafraum des Gegners einzudringen, sodass es meist bei Fernschüssen ohne die nötige Präzision blieb. Genauer war dann ein Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung, aber auch der war nicht von Glück gekrönt und knallte nur an die Latte.
Mehr Fortüne hatten die Heiligenstädter in der 29. Minute. Unser Torhüter wollte das Spiel nach Ballgewinn am Strafraumrand schnell wieder eröffnen. Seinen Abwurf bekam jedoch der Gegner kurz vor der Mittellinie auf den Fuß und schoss ihn per Direktabnahme über Freund und Feind hinweg in unser Tor zum 0:1.
Die zweite Halbzeit war meist ein Spiegelbild der Ersten. Wacker war spielbestimmend, ohne das nötige Quäntchen Glück beim finalen Pass oder Abschluss. Die Gäste verteidigten energisch und fuhren ihrerseits mit fortschreitender Spieldauer den ein oder anderen Konter bei dem sich unser Keeper dann auch noch auszeichnen konnte.
Letztendlich blieb es beim 0:1 und somit einer unglücklichen Niederlage unserer Jungs.
 
Fazit:
Endlich mal wieder ein Spiel bei dem man von außen sehen konnte, dass alle Spieler auf dem Platz ein gemeinsames Ziel hatten und auch bereit waren hierfür die notwendige Kraft aufzubringen.
Diese Niederlage war unglücklich und bei Weitem nicht verdient. Wenn wir diesen Willen und die Bereitschaft sich zu quälen so beibehalten und auch noch mehr Geilheit auf den Torerfolg an den Tag legen, werden die Erfolge bald wieder die logische Konsequenz sein und auch das Glück wird zurückkehren.


Quelle: M. Meisel