D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Talenteliga
18. Spieltag - 04.05.2019 10:30 Uhr
FF USV Jena   FSV Wacker 03 Gotha
FF USV Jena 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Louis Gräfenhan

Torfolge

1:0 (21')FF USV Jena
1:1 (34')Louis Gräfenhan
2:1 (40')FF USV Jena
3:1 (48')FF USV Jena
4:1 (54')FF USV Jena

Bekannte Schwächen

Am heutigen winterlichen Spieltag in der Talenteliga war unsere D 1 zu Gast bei den Mädels vom USV Jena.

Das Spiel begann sehr zerfahren, mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die besseren davon hatten aber die Gastgeberinnen. Nach gut zwanzig Minuten nutzten diese dann auch eine davon, um in Führung zu gehen. Es gelang uns aber endlich mal durch einen gut vorgetragenen Angriff und einen satten platzierten Schuss ins Tor, auszugleichen.

Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause, aus der nicht alle mit der nötigen Motivation zurück auf den Platz kehrten. Nach nicht einmal fünf Minuten in denen wir überrumpelt wurden, gelang den Gastgeberinnen die erneute Führung, welche bis zum Spielende noch um zwei weitere Treffer ausgebaut wurde. So steht am Ende wieder lediglich ein erzieltes Tor auf unserem Konto. Dem gegenüber allerdings wieder vier.

 

Fazit: Um in dieser Liga mit dem speziellen Namen spielen zu dürfen, bedarf es einfach viel mehr Ehrgeiz und vollem Einsatz von jedem Spieler. Angefangen bei den konditionellen und technischen Grundlagen, welche hauptursächliche und mitentscheidende Gründe für unsere zu häufigen und einfachen Ballverluste, sowie die nach wie vor bestehenden Abschlussschwächen sind. Wenn sich dann auch noch ungeschicktes ängstliches Defensivverhalten dazu gesellt, wird es mit gewinnen, nicht nur in Form von Punkten, sondern vor allem in Sachen Ausbildung, schwer.

 


Quelle: K. H.