D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Talenteliga
19. Spieltag - 23.05.2019 17:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Süd 12 Eichsfeld
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 3 JFV Süd 12 Eichsfeld
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin Eißer, Julius Schütte

Assists

Julius Schütte

Zuschauer

59

Torfolge

1:0 (3')Robin Eißer (Julius Schütte)
2:0 (9')Julius Schütte
2:1 (39')JFV Süd 12 Eichsfeld
2:2 (56')JFV Süd 12 Eichsfeld
2:3 (61')JFV Süd 12 Eichsfeld

Gute Halbzeit

Im vorletzten Heimspiel dieser Saison war die Fußballschule aus dem südlichen Eichsfeld zu Gast. Bei herrlichem Wetter und der zusätzlichen feierlichen Veranstaltung im Törpe war für die äußeren Bedingungen bestens gesorgt.

Dies galt auch für die erste Halbzeit des Spieles. Hier sorgte diesmal unsere Mannschaft mit einem richtig guten Auftritt für gute Stimmung, indem sie sich mit zwei durchaus schön heraus gespielten und vor allem auch gut abgeschlossenen Toren belohnte. Einige Spieler konnten auf ihrer neuen Position überzeugen und waren teilweise von sich selbst überrascht.

Obwohl in der Halbzeitpause die entscheidenden Schwerpunkte angesprochen wurden, gelang es uns nicht die Fehler diesbezüglich zu vermeiden. Wir ließen die Gäste in der zweiten Hälfte gewähren und den Druck auf uns erhöhen. Durch individuelle Fehler kamen sie so nicht nur zum Anschlusstreffer, sondern auch zum Ausgleich. Dadurch natürlich noch mehr gepusht, konnten sie das Spiel sogar komplett zu ihren Gunsten drehen.

 

Fazit: Am Ende stehen wir erneut mit leeren Händen da. Ärgerlich und mehr als unnötig, denn das es geht hat man in der ersten Halbzeit gesehen. Wir müssen aber lernen, dass es zwei Halbzeiten braucht in denen man alles zeigen muss und zwar alle Spieler.


Quelle: K.H.