D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landespokal
2.Runde - 15.09.2018 10:30 Uhr
Eintr. Sondershausen   FSV Wacker 03 Gotha
Eintr. Sondershausen 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
n. V.
(1:1, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Elias Anschütz, Erik Steiner

Assists

Erik Steiner, Paul Schmidt

Gelbe Karten

Robin Eißer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (20')Elias Anschütz (Erik Steiner)
1:1 (27')Eintr. Sondershausen
1:2 (74')Erik Steiner (Paul Schmidt)

Verdient weiter

Zum heutigen Spiel im Thüringer Landespokal trat unsere Mannschaft beim Verbandsligisten aus Sondershausen an. Nach anfänglichen Unsicherheiten übernahmen wir dann die Spielführung. Die spielerische Überlegenheit zeigte sich jedoch zunächst nur bis zum Strafraum. In der 20. Minute gelang dann doch der erste Treffer der Wackeren. Die Führung währte aber nicht all zu lang, denn bereits in der 27. Minute konnten die Hausherren mit einem Freistoß ausgleichen. 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der Ersten, wir kamen nun aber häufiger zu Abschlüssen, blieben aber weiterhin glücklos. Die Gastgeber beschränkten sich zumeist auf das Verteidigen und versuchten mit langen Bällen zu kontern.

So ging es dann mit einem 1:1 in die Verlängerung.

Die erste Großchance hatten dann die Gastgeber. Hier konnte unser Torhüter mit einer Glanzparade seine ganze Klasse beweisen. Kurz darauf gelang uns dann der verdiente Siegtreffer, nach schöner Kombination im Mittelfeld.


Fazit: Alles in Allem war es ein erkämpfter und verdienter Sieg unserer Mannschaft, welcher aber eigentlich keiner zusätzlichen Spannung in Form der Verlängerung bedurfte. Dazu müssen wir aber unbedingt lernen, unsere teilweise gut heraus gespielten Möglichkeiten etwas mutiger zum Abschluss zu bringen, um uns mit noch mehr Toren zu belohnen.

 


Quelle: M. Meisel