D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Talenteliga
2. Spieltag - 31.08.2019 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 7 Wacker 90 Nordhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (35')Wacker 90 Nordhausen
0:2 (41')Wacker 90 Nordhausen
0:3 (49')Wacker 90 Nordhausen
0:4 (52')Wacker 90 Nordhausen
0:5 (57')Wacker 90 Nordhausen
0:6 (60')Wacker 90 Nordhausen
0:7 (63')Wacker 90 Nordhausen

Zuversichtlich

Heute hatte unsere D-Junioren Mannschaft im ersten Talenteliga Heimspiel die Vertreter von Wacker 90 Nordhausen zu Gast. Für heute nahmen wir uns vor, als eine Erkenntnis aus dem Spiel gegen Schlotheim, von Anfang an aufmerksam und konzentriert im Spiel zu sein. Das konnten alle auf den Platz auch sehr gut umsetzen; ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen für beide Mannschaften. Erst in der letzte Minute der ersten Halbzeit gelang dem Gegner ein Tor.

In der zweiten Halbzeit kamen einige Faktoren zusammen, die uns in alte Muster zurück fallen ließen...

Die Wärme und unser oftmals uneffektiver Krafteinsatz, ungenaues Passspiel, leichte Ballverluste, zu wenig Mut zum Torabschluss und ein verletungsbedingter Ausfall in der Abwehr ließen uns den Faden verlieren und so kam eins zum anderen... und zu dem Endergebnis.

Vor allem die erste Halbzeit heute und die zweite Halbzeit in Schlotheim zeigen, was wir auch im Pokalspiel gesehen haben: Wir können durchaus in der Talenteliga mithalten!

Aber nur, wenn JEDER auf dem Platz an seine Grenzen und darüber hinaus geht!

Mit harter Arbeit im Training und Durhhaltevermögen in den Spielen entwickeln wir uns weiter! Nächste Woche in Gera haben wir schon eine neue Chance, ein Spiel über zwei Halbzeiten zu bestimmen.

WIR Trainer glauben an EUCH!


Quelle: A. Penschinski