D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Talenteliga
12. Spieltag - 22.02.2020 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SSV 07 Schlotheim
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 4 SSV 07 Schlotheim
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Anton Poddey, Jordan Egharevba

Torfolge

1:0 (2')Anton Poddey
1:1 (4')SSV 07 Schlotheim
1:2 (14')SSV 07 Schlotheim
2:2 (16')Jordan Egharevba
2:3 (20')SSV 07 Schlotheim
2:4 (64')SSV 07 Schlotheim

Ratlos...

Heute hatten wir die Mannschaft aus Schlotheim zum Rückrundenauftakt zu Gast.

Gleich zu Anfang gingen wir in Führung und schenkten sie ebnso schnell wieder her. Zur Halbzeit lagen wir zwar mit 2:3 zurück, aber alles in allem war jeglicher Ausgang möglich. Dass wir uns am Ende mit 2:4 geschlagen gegeben haben, hat Gründe.

Einerseits werden Trainingsschwerpunkte im Spiel nicht versucht umzusetzen. So haben wir zuletzt im Training die offene Stellung zur Ball An- und Mitnahme trainiert. Im Spiel war davon zu wenig zu sehen.

Andererseits fehlt in der Mannschaft ein kollektives Aufbäumen gegen eine drohende Niederlage.

Der Gegner war spielerisch und technisch insoweit besser, als dass hier wesentlich mehr Sicherheit am Ball und Drang zum Tor umgesetzt wurden. Wir sind immer noch zu oft Zuschauer auf dem Platz; zu passiv ohne und planlos mit Ball.

Somit liegen die Gründe für den wiederholten negativen Spielausgang auf der Hand. Aber ratlos macht uns Trainer der Eindruck, dass der Wille etwas zu verbessern, vom Gros der Mannschaft nicht ausgestrahlt wird. Weiterentwicklung kommt nicht von allein, hier gilt es für jeden Einzelnen an sich zu arbeiten und zuerst im Training die Übungen umzusetzen, um dann im Spiel mit Wille und Einsatz und dem antrainierten Rüstzeug sich Erfolgserlebnisse zu erarbeiten.

"OHNE FLEISS EIN PREIS!"


Quelle: A. Penschinski