FSV Wacker 03 Gotha e. V.

D-Junioren : Spielbericht Talenteliga, 14.ST

FSV Wacker 03 Gotha   BSG Wismut Gera
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 BSG Wismut Gera
(1 : 0)
D-Junioren   ::   Talenteliga   ::   14.ST   ::   07.03.2020 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Nils

Assists

Anton Poddey

Torfolge

1:0 (17.min) - Nils (Anton Poddey)
1:1 (69.min) - BSG Wismut Gera

Erstes Erfolgserlebnis

Am heutigen Spieltag hatten wir die Mannschaft von Wismut Gera zu Gast.

Um eingefahrene Abläufe zu durchbrechen, trafen wir uns heute Morgen zum gemeinsamen Frühstück im Törpe-Sportpark. Die kurzfristige Idee wurde durch die Eltern super unterstützt. Hierfür an dieser Stelle nochmal ein großes Danke! Ein weiteres Danke auch an Hans-Jürgen, der bereit war, so früh mit uns im Törpe-Sportpark zu erscheinen und der uns ebenfalls super unterstützt hat!

Eine Aktion, die bei Eltern und Kindern, trotz frühzeitigem Treffpunkt, gut angekommen ist...

Das Spiel selber hat heute genau dass gezeigt, was wir Trainer immer wieder angesprochen haben. Wenn wir unser bestmögliches auf dem Platz umsetzen, sind wir in der Lage, das Spielgeschehen mit zu bestimmen und uns durch richtige Entscheidungen und schnelle Umsetzung, Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Das ist uns heute in der ersten Halbzeit gelungen.

In der zweiten Halbzeit wurden offenschtlich andere Sachen wichtiger (Schiedsrichter, Gegner,...). Folgerichtig kamen wir zunehmend unter Druck und schafften zu wenig Entlastung durch eigene Aktionen.

Am Ende erkämpften wir uns das erste Erfolgserlebnis dieser Saison! Wir haben nicht verloren und gezeigt, in der Mannschaft steckt noch einiges an Potential.

Insgesamt sehen wir Trainer einen positiven Trend in der Rückrunde! Da müssen und wollen wir dran bleiben, damit es nicht das einzige Erfolgserlebnis bleibt...!

 


Quelle: A. Penschinski

Fotos vom Spiel