D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Testspiele
27.09.2019 18:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Erfurt Nord
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 7 FC Erfurt Nord
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Colin Abendroth

Gelbe Karten

Etienn Pätsch

Torfolge

0:1 (3')FC Erfurt Nord
0:2 (11')FC Erfurt Nord
1:2 (15')Colin Abendroth
1:3 (20')FC Erfurt Nord
1:4 (26')FC Erfurt Nord
1:5 (27')FC Erfurt Nord
1:6 (37')FC Erfurt Nord
1:7 (57')FC Erfurt Nord

Trainingsspiel auf Verbandsligaebene

Am Freitag hatten wir die Verbandsligamannschaft des FC Erfurt Nord zu Gast.

Ein Trainingsspiel, was uns wiederholt zeigte, wo uns andere Mannschaften auf diesem Niveau voraus sind. Mut in das eigene Können, Selbstvertrauen und der Wille den Ball (vor dem Gegner) an den Ball zu kommen.

Auch hier zeigten einzelne Szenen, darunter ein erfolgreicher Torabschluss, dass wir Fußball können, aber zu selten zeigen.

Wenn man aber schon nach wenigen Minuten den Kopf hängen lässt und mit sich und anderen hadert, nützt das nur dem Gegner.

WIR müssen uns das Fußballspielen TRAUEN und wenn Fehler passieren, daraus lernen. Das bedeutet Entwicklung!


Quelle: A. Penschinski