D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 25.08.2018 13:30 Uhr
SG SV Norm. Treffurt   FSV Wacker 03 Gotha II
SG SV Norm. Treffurt 3 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Louis Gräfenhan, Cem Kranz, Kacper Zapala

Assists

2x Colin Abendroth, Etienn Pätsch, Louis Gräfenhan, Diego Gattinger

Torfolge

0:1 (3')Louis Gräfenhan (Colin Abendroth)
1:1 (15')SG SV Norm. Treffurt
2:1 (32')SG SV Norm. Treffurt
2:2 (33')Louis Gräfenhan (Colin Abendroth)
2:3 (47')Kacper Zapala per Weitschuss (Louis Gräfenhan)
2:4 (50')Louis Gräfenhan (Diego Gattinger)
3:4 (58')SG SV Norm. Treffurt
3:5 (60')Cem Kranz (Etienn Pätsch)

Erster Saisonsieg

Unser erstes Auswärtsspiel hatten wir heute in Treffurt. Im Großen und Ganzen wurde es ein verdienter Sieg. Wir gingen früh in Führung und dominierten das Spiel bis zum Ausgleich. Hier gaben wir teilweise das Spiel aus der Hand und ließen den Gegner zeigen, dass auch er gerne und gut spielen kann. Das setzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit fort und so schoß der Gegner ein weiteres Tor.

Immer wenn wir im Training Geübtes und Angesprochenes umsetzten, bestimmten wir das Spiel. Hatten wir die Ballkontrolle, suchten den Abschluss und standen für einander ein, fielen auch Tore für uns. So bauten wir dann eine zwei Tore Führung auf und das Spiel schien entschieden. Doch kurz vor Schluss kam auch nochmal der Gegner zum erfolgreichen Torabschluss aber wir setzten den Schlusspunkt mit dem 5:3 in der letzten Spielminute.

 

Für die kommenden Spiele müssen wir alle an der Konzentration auf das Wesentliche (Fußball) arbeiten und das beginnt schon im Training und gilt auch für jedes Spiel!


Quelle: A. Penschinski