D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 16.09.2018 11:00 Uhr
SG FSV Waltershausen   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FSV Waltershausen 5 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julian Gatkewicz, Colin Abendroth

Assists

Etienn Pätsch

Torfolge

0:1 (10')Julian Gatkewicz per Weitschuss
1:1 (18')SG FSV Waltershausen
1:2 (28')Colin Abendroth (Etienn Pätsch)
2:2 (30')SG FSV Waltershausen
3:2 (32')SG FSV Waltershausen
4:2 (47')SG FSV Waltershausen
5:2 (49')SG FSV Waltershausen

Unnötig, aber lehrreich!

Wir waren heute beim Tabellennachbarn FSV Waltershausen zu Gast. Zuletzt konnten wir im Pokal die zweite Mannschaft schlagen und nahmen uns Gleiches für heute vor. So begannen wir fast schon gewohnt spielerisch dominant und gingen mit einem Weitschuss aus der dritten Reihe in Führung. Doch der Gegner konnte ausgleichen. Wir blieben am Ball und gingen ein zweites Mal in Führung. Aber auch danach konnte der Gegner zur Halbzeitpause ausgleichen.

In der Pause sprachen wir Mängel an, die wir in der zweiten Hälfte abstellen wollten. Insbesondere sind wir immer noch zu langsam in unseren Aktonen, zu ungenau im Passspiel und Torabschluss.

Doch in  der zweiten Halbzeit reichtem dem Gegner 10 Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Wie schon in der Vergangenheit gaben wir das Spiel komplett aus der Hand und machten den Gegner stärker als er tatsächlich war.  Trotz kämpferischem Einsatz bis zum Schluss, konnten wir das Endergebnis von 5:2 nicht verhindern.

Wie geagt; eine unnötige Niederlage aus der wir einiges lernen müssen!

So lange im Training und zum Spiel nicht mit voller Konzentration und vollem körperlichen Einsatz mitgearbeitet wird, werden wir uns nicht weiter entwickeln, damit öfter Spiele verlieren und so auch den Spaß am Fußball nicht erhalten können. 

Mit "Fortnite" gewinnt man keine Fußballspiele! Der Sitz der Kleidung und der Frisur ist nicht wichtig!

Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit!


Quelle: A. Penschinski