FSV Wacker 03 Gotha e. V.

D2-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 8.ST

FSV Wacker 03 Gotha II   FC Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 3 FC Eisenach
(2 : 3)
D2-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   8.ST   ::   04.11.2018 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Erik Steiner, Etienn Pätsch

Assists

2x Louis Gräfenhan, Etienn Pätsch

Torfolge

0:1 (1.min) - FC Eisenach
0:2 (14.min) - FC Eisenach
1:2 (15.min) - Erik Steiner (Louis Gräfenhan)
2:2 (23.min) - Erik Steiner
2:3 (25.min) - FC Eisenach
3:3 (37.min) - Etienn Pätsch (Louis Gräfenhan)
4:3 (43.min) - Erik Steiner (Etienn Pätsch)

Klasse Mannschaftsleistung

Heute hatten wir einen direkten Tabellennachbarn bei uns zu Gast; FC Eisenach. Es sollte ein Duell auf Augenhöhe werden. Im Gegensatz zum bisherigen Saisonverlauf waren es heute nicht wir, die anfangs das Spiel bestimmten. Eisenach ging gleich in der ersten Minute in Führung und legte  sogar nochmal nach. Vom Rückstand weitgehend unbeeindruckt fanden wir in unser Spiel und schafften den Anschlusstreffer. So gestaltete sich die erste Hälfte immer offener mit leichtem Übergewicht für den Gast. Das zeigte auch der Halbzeitstand von 2:3.

In der zweiten Halbzeit konnten wir immer mehr über gewonnene Zweikämpfe, einfache Pässe, hohe Laufbereitschaft und immer wieder guten  1 gegen 1 Situationen ein Chancenplus herausarbeiten.  So gelang uns dann auch die verdiente Führung. Diese wurde dann bis zum Schluss durch die gesamte Mannschaft verteidigt.

Ja; der ein oder andere Wechsel bedeutet für den ausgewechselten Spieler, dass für heute Schluss ist und für den eingewechselten, dass er seinen Beitrag leisten kann. Aber heute haben wir gezeigt, dass jeder seinen Beitrag zum Spielverlauf geleistet hat.

Der Sieg ist das Ergebnis von umgesetzten Trainingsinhalten und einem großen Teamgeist!!!

 

 


Quelle: A. Penschinski
Zurück