FSV Wacker 03 Gotha e. V.

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga St. 1, 2.ST

SG SV B-W Ballstädt   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV B-W Ballstädt 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)
E-Junioren   ::   Kreisliga St. 1   ::   2.ST   ::   07.09.2019 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Noah Schulz, Anton Menge, Luca Schweinhagen, Luca Liebetrau

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3.min) - SG SV B-W Ballstädt
2:0 (11.min) - SG SV B-W Ballstädt
2:1 (18.min) - Noah Schulz
2:2 (32.min) - Luca Schweinhagen
2:3 (39.min) - Luca Liebetrau
2:4 (42.min) - Noah Schulz
2:5 (49.min) - Anton Menge

2. Sieg im 2. Meisterschaftsspiel

Am Samstag spielten wir auswärts gegen die SG-SV B-W Ballstädt I unser 2. Meisterschaftsspiel.

 

Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten den Gegner gleich von Anfang an unter Druck setzen und mit schnellen Toren verunsichern. Anscheinend war das auch die Taktik von Ballstädt. Denn sie führten schnell mit 2:0 und schafften damit eine Verunsicherung auf unserer Seite.

Danach sollten wir besser ins Spiel kommen und als wir anfingen Fußball zu spielen, hat sich ein packendes Duell entwickelt. Der wichtige Anschlusstreffer zum 2:1 gelang uns noch vor der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir viel besser ins Spiel und konnten innerhalb 15 Minuten das Spiel mit 2:4 zu unseren Gunsten drehen. Kurz vor Schluss fiel dann auch noch das 2:5 und wir konnten den Platz als Sieger verlassen.

Leider mussten wir unsere Spieler statt in die Kabine wieder auf das Feld in eine sichere Position bringen, da durch einen emotionalen Ausbruch eines Elternteiles der Gastgeber die Situation es erforderte.

Der Gästetrainer hat sich sofort nach dem Spiel und noch einmal danach schriftlich für den Vorfall entschuldigt, was wir natürlich annehmen.

Bei allen Emotionen sollten wir alle nicht vergessen, dass dies Spieler in einem Alter sind, in dem der Spaß im Vordergrund steht. Es war heute wirklich ein spannendes, gut geführtes Spiel von beiden Seiten.


Quelle: H.R.K.