E2-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St. 2
9. Spieltag - 23.11.2019 11:00 Uhr
SV Westring Gotha II   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Westring Gotha II 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Linus Meisel, Luca Schweinhagen, Hannes Steinbrecher, Lennox Herrmann, Jonas Riede

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (9')Linus Meisel
0:2 (14')Luca Schweinhagen
0:3 (24')Lennox Herrmann
0:4 (31')Jonas Riede
1:4 (33')SV Westring Gotha II
1:5 (46')Hannes Steinbrecher
2:5 (50')SV Westring Gotha II

Mit einem Sieg die Staffel auf Platz 2 abgeschlossen!

Heute trafen wir uns zum Nachholspiel bei SV Westring Gotha II.

Von Anfang an zeigten wir, wer heute gewinnen wollte.

Leider wurde am grünen Tisch die Staffel ziemlich durcheinander gewirbelt, weil die SV Westring Gotha II durch das strafbare Einsetzen mehrerer Stammspieler der 1. Mannschaft und Missachtung der 5-Tageregel mit dem Abzug von 6 Meisterschaftspunkten für 2 Meisterschaftsspiele und Aberkennung eines Vorrundenpokalsieges bestraft wurde. Das Unverständnis bei den Trainern der anderen Mannschaften ist allerdings, dass nur ein Gegner die 3 Punkte wieder zugesprochen bekam, während die anderen beiden Gegner keinen Vorteil aus den unverschuldeten Niederlagen bekamen. Weder die Punkte in der Meisterschaft, noch durften sie als Pokalgegner in die nächste Runde einziehen. Dadurch sah die Tabelle 2 Spieltage vor Staffelende plötzlich ganz anders aus als noch einen Tag zuvor!

Nun aber zum Spiel. Hier haben die Trainer eine super Leistung unserer Spieler gesehen. Vor allem im Zweikampfverhalten bei Angriffen des Gegners, was wir in den letzten Wochen sehr intensiv trainiert haben, haben wir uns sehr gefreut, dass das Erlernte umgesetzt wurde. Hervorheben möchte ich hier die Szene, als 4 Gegner auf 2 unserer Abwehrspieler zukamen. Richtigerweise ist Linus nicht auf den Gegner gestürzt, obwohl viele Eltern dies lautstark gefordert haben, sondern hat das Tempo des Gegenspielers aufgenommen und geschickt so verlangsamt, dass der zurückeilende Narek nun zusammen mit Linus den Gegner stellen und Linus dann einfach seinen Körper reinstellen konnte. Einfach Klasse für E-Junioren! Diese Szenen im Zweikampfverhalten haben wir mehrfach gesehen. Westring hatte eigentlich keine Chancen und deshalb wurde es härter auf dem Spielfeld. Der Schiedsrichter musste 2 gelbe Karten für Spieler von Westring zeigen, was mehr als berechtigt war. Teilweise gingen die Spieler nicht mehr zum Ball, sondern nur noch auf einzelne Spieler. So etwas gehört zwar mittlerweile zum Fußball von Mannschaften, die technisch unterlegen sind, gehört aber nicht in die Altersklasse der E-Junioren.

Durch den Sieg gegen Westring sieht man eine Steigerung im Saisonverlauf zu den ersten Spielen, die teilweise unglücklich nicht gewonnen wurden. Wir sind klarer 2. in unserer Staffel geworden und können nun die Entwicklung unserer Spieler gegen die anderen 2. Platzierten in einer starken Gruppe auf ähnlichem Niveau weiter vorantreiben.

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Spielern für das tolle Mitmachen im Training und das Umsetzen im Spiel und auch bei den Eltern, die positiv anfeuern und keine taktischen Anweisungen von aussen geben!


Quelle: H.R.K.