G-Junioren krönen fantastische Hallensaison

Johannes Drößler, 02.02.2014

G-Junioren krönen fantastische Hallensaison

Für die G-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha ist das Abenteuer Halle beendet. Mit einer Leistung, welche nocheinmal den sehr guten Leistungsstand der jüngsten Kicker im Verein zeigte, verabschiedete man sich heute in Wechmar aus der Halle.
Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 29:0 kann man den Pokal nun sein eigen nennen.

Gegen die Mannschaften aus
Emleben (5:0; 2x Joseph Dewart sowie David Plörer und einmal Jordi Bastek),
Wechmar/Mühlberg II(4:0; 2x Julian Manitz, 1x Jordi Bastek sowie mit seinem ersten Tor im Trikot des FSV Wacker 03 Gotha Jannik Beese),
Wechmar/Mühlberg I (7:0; 3x David Plörer, 2x Jordi Bastek, sowie einmal Joseph Dewart und Julian Manitz),
Schweina (6:0; jeweils doppelt trafen Joseph Dewart, David Plörer sowie Jordi Bastek) und
OHRAnge United (7:0; 3x David Plörer sowie Joseph Dewart und einmal Jordi Bastek) konnte man alle Spiele erfolgreich gewinnen und somit den Turniersieg feiern. 

Glückwunsch an unseren Spieler David Plörer, welcher als Bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet wurde!

Für den FSV Wacker 03 Gotha waren heute am Ball: Luke Frank, Diego Gattinger, Julian Manitz (3 Tore), David Plörer (10), Jordi Bastek (7), Joseph Dewart (8) sowie Jannik Beese (1).

 

Mit dem Sieg am heutigen Samstag, den 01. Februar, in Wechmar beendet ein Großteil der G-Junioren das Abenteuer Bambini.
Insgesamt 5 Turniere(HKM-Vorrunde, Weimar, Eisenach, HKM Endrunde, Wechmar) spielten die jüngsten Kicker des Verbandsligisten und zeigten dabei vorallem in der Offensive eine beeindruckende Leistung. Insgesamt konnten die mitgereisten Eltern 76 Tore(!) bejubeln, was im Durchschnitt ca. 15(!) Toren pro Turnier entspricht. Aber auch die Defensive um Torwart Luke Frank und allen anderen Spielern konnte mit gerade einmal 3 Gegentoren (welche man allesamt gegen Wacker Bad Salzungen bekam) in 24 Turnierspielen vollstens überzeugen.
In den 4 Turnieren, verlor man lediglich ein Spiel (0:1 gegen Wacker Bad Salzungen in Eisenach) und spielte einmal Unentschieden (0:0 gegen Weimar I in Weimar). Alle anderen 22 Spiele konnte man erfolgreich gestalten.
Als absolutes Highlight freuten sich die jüngsten Nachwuchskicker letzte Woche über die Hallenkrone des KFA Westthüringens, wo man im letzten und entscheidenen Spiel gegen Bad Salzungen 4:2 gewinnen konnte und somit ohne Niederlage die Hallenkreismeisterschaft beenden konnte.

 

Aber an dieser Stelle muss auch einmal ein Riesenlob und großer Dank an die Eltern ausgesprochen werden. Durch das Opfern ihrer Freizeit ermöglichen sie es ihren Kindern dem Hobby Fußball nachzugehen und machen es unserem Verein möglich, eine G-Junioren zu stellen.
Doch es sind nicht immer nur die Eltern, meist auch Oma+Opa, Tante+Onkel, Geschwister,... welche die Kinder in unzähligen Kilometern jede Woche durch Thüringen fahren und über jeden Sieg sich freuen und frenetisch von außerhalb des Platzes anfeuern!

Vielen Dank!