D2 beim 3. Generali Cup in Rudolstadt

Olaf Machleb, 16.02.2014

D2 beim 3. Generali Cup in Rudolstadt

D2 beim 3. Generali Cup in Rudolstadt

Mannschaften Gruppe A:                 Mannschaften Gruppe B:

Wacker Gotha                                  TSV Kromsdorf
Thüringen Jena                                SG FC Einheit Rudolstadt
FSV Ilmtal Zottelstedt                       Weissenseer FC
1. FC Lübars                                     SV Stahl Unterwellenborn
HFC Halle                                         Wismut Gera
FC Carl Zeiss Jena                           Vfc Plauen

Spiel 1: Wacker Gotha- Thüringen Jena         4-1

Ein ungefährdeter Sieg gegen eine schwache Jena Mannschaft. Leider gelang es unseren Spielern nicht die Konzentration über die gesamte Spielzeit hoch zu halten, sodas Jena  ein völlig unnötiges Tor  erzielte.

Spiel 2: Wacker Gotha- Ilmtal Zottelstedt     3-1

Auch im zweiten Spiel sahen wir einen ungefährteten Gothaer Sieg, der erneut nur durch das Gegentor etwas getrübt wurde.

Spiel 3: HFC Halle- Wacker Gotha        2-2

Waren die ersten beiden Partien eher etwas zum warm werden, so verlangte uns der HFC von Beginn an alles ab. Stehts bemüht dem Gegner nicht zu viel Raum zu lassen, mußten unsere Jungs von Beginn an viele Wege gehen sich ständig bewegen und hell wach sein. Etwas überraschend dann sogar die Führung durch Lukas, die Antwort kam postwendend. Ein klein wenig Unaufmerksamkeit sofort bestraft 1-1.Dann wieder die Führung durch Heuni, die darauf folgende Aktion der Hallenser ein Spiegelbild des 1-1 und wieder der Ausgleich.Schade mit mehr Disziplin und Aufmerksamkeit wäre ein Sieg drin gewesen und die zwei Punkte sollten am Ende zum Halbfinale fehlen.

Spiel 4: 1.FC Lübars- Wacker Gotha         0-0

Die kleinen aber technisch sehr guten Jungs aus Berlin machten es uns nicht leicht, auch sie wollten ja ins Halbfinale kommen. Beiden Mannschaften gelang es nicht das entscheidente Tor zu erzielen. Am Ende ein 0-0 das beiden Teams nicht weiterhalf und dem HFC der im darauf folgenden Gruppenspiel Lübars mit 2-0 besiegte den Weg unter die letzten 4. öffnete.

Spiel 5: Wacker Gotha- 1FC Carl Zeiss Jena    0-1

Nur mit einem Sieg hätten wir noch eine Chance auf das Halbfinale gehabt. Leider hatten wir mit Verteidigen alle Hände voll zu tun, konnten kaum eigene Akzente setzen. So kam es wie es kommen mußte, einmal kam Jena durch und erzielte den verdienten Siegtreffer.

So waren wir zum Ende der Vorrunde 3. unserer Gruppe und spielten nun den Überkreuzvergleich im Kampf um Platz 5-8 zunächst gegen den Gruppen 4. der Gruppe B Stahl Unterwellenborn.
Nach 9 Spielen Pause war es endlich soweit. Wer ist denn eigendlich Unterwellenborn? Drei Niederlagen, zwei Siege, negatives Torverhältnis in der Vorrunde. Das machen wir doch mit links. So oder so ähnlich muß es in den Köpfen der Wackerjungs ausgesehen haben, denn genau so begannen sie das Spiel. Und so zeigte uns Unterwellenborn wer sie sind. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr und Peng 0-1. Wer dachte jetzt sind sie wach sah sich getäuscht, zwar gelang der Ausgleich, aber Unterwellenborn legt nach. Wieder Rückstand, wieder Ausgleich, wieder Rückstand und wieder Ausgleich. Mit knapper Not das 4-3.

Im Spiel um Platz 5 nach erneut 7 Spielen Pause trafen wir erneut auf den 1. FC Lübars. Hier zeigten die Wackerjungs noch einmal, das sie es eigendlich schon ganz gut können. Und verliesen mit einem 2-1 als verdienter Sieger den Platz.

Am Ende des Tages ein leistungsgerechter 5. Platz.

Fazit: Mit mehr Konzentration und Disziplin das Angesprochene und Trainierte umsetzen, dann ist noch viel mehr möglich. Nur als Team kann man auch gegen stärkere Gegner bestehen.

Für Wacker spielten heute: Lukas Kehr (2), Paul Drößler (1), Dominique Hopf ( im Tor), Marius Stötzer (3), Wilhelm Heun (6), William Thiebach (3) und Nils Hirschi

PS:Glückwunsch an Dome der als bester Torwart geehrt wurde.


Quelle:O. Machleb