D2 Junioren in Wutha-Farnroda

Lars Bethmann, 28.12.2014

D2 Junioren in Wutha-Farnroda

Ein interessantes Teilnehmerfeld (vom Kreisligisten bis zur Verbandsligavertretung-siehe unten) bot sich heute unseren D2-Junioren beim 4. Herbacin-Cup in der Hörselberghalle von Wutha-Farnroda. Dabei für Wacker Gotha waren: Julian, Oliver, John, Lenny, Felix und Destiny. Leider hatten wir somit nur einen Wechselspieler.

Unser erster Gegner in Gruppe B war die zweite Vertretung vom FC Eisenach. Ein holpriger Start nach der Trainingspause, viele herausgespielte Tormöglichkeiten, aber hinten auch einige Abwehr- bzw. Stellungsfehler-Endstand 3:3 so lautete das Resümee.

Im darauffolgenden Vergleich traten unsere Kicker gegen den Kreisoberligisten Empor Erfurt an. Hier stieg die Leistungskurve spürbar an. Ball und Gegner wurden wie eingefordert laufen gelassen und schon wurde erfolgreich Fussball gespielt - Endstand 9:2. Prima!

Im letzten Vorrundenspiel kehrte sich jedoch das Bild um. Die Laufbereitschaft und der Biss fehlten jetzt. Da der Torhüter vom Marksuhler SV mehrfach glänzend parierte und unsere Abwehrreihen dagegen patzten, hieß es durchaus vermeidbar 2:3 bei Sirenenschluss.

Trotzdem zogen wir ins Halbfinale ein und die langen enttäuschten Gesichter der Kinder hellten sich auf. Wir hatten die Möglichkeit gegen den Tabellenersten der Staffel A ins Finale einzuziehen und zu zeigen, was wir können. Alle mitgereisten Fans und auch wir Trainer waren begeistert von unseren Kickern. Teilweise Fußball vom Feinsten bekamen wir hier zu sehen. Hut ab, das war einfach Klasse! Und so hat die Mannschaft mit einem 4:1 Sieg über Eintracht Eisenach den Finaleinzug geschafft.

Im Finale wartete nun der Verbandsligist FC Eisenach auf uns. Unser Team war wirklich spielbestimmend und willig, aber die Wartburgstädter hatten durch ihre mehrfach vorhandenen Wechselmöglichkeiten am Ende mehr „Körner“ und gewannen gegen unsere „Kleinen“ durch zwei Einzelaktionen mit 2:0, obwohl auch wir einige Chancen besaßen.

 

 Unsere Torschützen waren heute 6x Lenny, 1x Destiny, 3x Oliver, 4x John und 4x Felix.

 

Fazit : Bis auf den kleinen „Hänger“ in der Vorrunde waren wir insgesamt sehr zufrieden wie sich das Team gesteigert hat und einen spitzen zweiten Platz errungen hat. Herzlichen Glückwunsch!

 

Spielpaarungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel-Nr.

Mannschaft

gegen

Mannschaft

Ergebnis

 

1

FC Eisenach 1

:

FSV Behringen

 

 

 

5

:

3

 

2

FSV Wacker 03 Gotha

:

FC Eisenach 2

 

 

 

3

:

3

 

3

SG Ruhla/Wutha/Mosbach

:

Victoria Mechterstädt

 

 

1

:

3

 

4

Empor Erfurt

:

Marksuhler SV

 

 

 

1

:

5

 

5

Eintracht Eisenach

:

FC Eisenach 1

 

 

 

3

:

0

 

6

FSV Behringen

:

SG Ruhla/Wutha/Mosbach

 

 

3

:

2

 

7

FC Eisenach 2

:

Empor Erfurt

 

 

 

 

1

:

4

 

8

Victoria Mechterstädt

:

Eintracht Eisenach

 

 

 

1

:

3

 

9

SG Ruhla/Wutha/Mosbach

:

FC Eisenach 1

 

 

 

0

:

7

 

10

Empor Erfurt

:

FSV Wacker 03 Gotha

 

 

2

:

9

 

11

Victoria Mechterstädt

:

FSV Behringen

 

 

 

0

:

1

 

12

Marksuhler SV

:

FC Eisenach 2

 

 

 

4

:

1

 

13

Eintracht Eisenach

:

SG Ruhla/Wutha/Mosbach

 

 

3

:

0

 

14

FC Eisenach 1

:

Victoria Mechterstädt

 

 

8

:

0

 

15

FSV Wacker 03 Gotha

:

Marksuhler SV

 

 

 

2

:

3

 

16

FSV Behringen

:

Eintracht Eisenach

 

 

 

1

:

7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlusstabelle Gruppe A:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

 

 

 

 

 

 

1

Eintracht Eisenach

4

12

16

:

2

14

 

 

 

 

 

2

FC Eisenach 1

4

9

20

:

6

14

 

 

 

 

 

3

FSV Behringen

4

6

8

:

14

-6

 

 

 

 

 

4

Viktoria Mechterstädt

4

3

4

:

13

-9

 

 

 

 

 

5

SG Ruhla/Wutha/Mosbach

4

0

3

:

13

-10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlusstabelle Gruppe B:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

 

 

 

 

 

 

1

Marksuhler SV

3

9

12

:

4

8

 

 

 

 

 

2

FSV Wacker 03 Gotha

3

4

14

:

8

6

 

 

 

 

 

3

Empor Erfurt

3

3

7

:

14

-7

 

 

 

 

 

4

FC Eisenach 2

3

1

5

:

11

-6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Halbfinale:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

FC Eisenach 1

:

Marksuhler SV

3

:

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2

Eintracht Eisenach

:

FSV Wacker 03 Gotha

1

:

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platzierungsspiele:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel um

Mannschaft

gegen

Mannschaft

Ergebnis

 

Platz

 

 

 

 

 

 

 

7

Victoria Mechterstädt

:

FC Eisenach 2

4

:

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

FSV Behringen

:

Empor Erfurt

0

:

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

Eintracht Eisenach

:

Marksuhler SV

 

 

 

1

:

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

FC Eisenach 1

:

FSV Wacker 03 Gotha

 

 

2

:

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endplatzierung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Eisenach 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FSV Wacker 03 Gotha II

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marksuhler SV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintracht Eisenach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Empor Erfurt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FSV Behringen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Victoria Mechterstädt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Eisenach 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SG Ruhla/Wutha/Mosbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Quelle:A.Döll