Endlich Erster

Klaus Hubold, 20.01.2015

Endlich Erster

Nach einigen absolvierten Hallenturnieren gelang den A- Junioren gestern Abend in Ruhla der erste Turniersieg.

Begonnen haben wir die Hallensaison noch im alten Jahr, mit einer weiten Auswärtsfahrt nach Leipzig. Hier galt es gleich sich auf mehrere unbekannte Faktoren einzustellen. Es wurde nämlich mit Vollbande und auf Kunstrasen gespielt. Dadurch gab es wenig Pausen und kaum Zeit zum durchatmen. Eine völlig neue Erfahrung unterm Dach.

Zwischen den Feiertagen tanzten wir dann zeitgleich auf zwei Hochzeiten. Während die eine Hälfte der Mannschaft in Bad Langensalza zum nun schon traditionellen Salza-Cup weilte, fuhren die anderen mit freundlicher Unterstützung der B- Junioren nach Weimar zum Kurt-Wagner-Traditionsturnier. In Bad Langensalza belegten wir nach guter Leistung und einigen starken Spielen am Ende den dritten Platz. In Weimar fast ein ähnliches  Bild, so gut begonnen, daß für die Konkurrenz der Sieger schon nach dem ersten Spiel festzustehen schien. Doch die Sache dann zu leicht genommen, an sich selbst gescheitert und am Ende Vierter geworden.

Das neue Jahr begann für uns am letzten Wochenende in Wutha-Farnroda erneut mit einem dritten Platz. Nach durchwachsener Leistung und mit nur einem Tor Unterschied am zweiten Platz vorbeigeschrammt.     Am Ende über die unnötige Auftaktniederlage gegen den nicht gerade freundlich auftretenden Gastgeber und späteren Gewinner verloren. Höhepunkt, der hohe Sieg im Derby gegen den Dauerrivalen aus Waltershausen,  mit dem wir uns an diesem Tag wahrhaftig die Kabine teilen mussten. 

Und schließlich der erste Turniersieg am gestrigen Abend in Ruhla. In einem kleinen aber feinen Teilnehmerfeld wurde im Modus, "Jeder gegen Jeden" zweimal gegeneinander gespielt. Gleich im ersten Spiel standen wir dem einer Woche zuvor noch unterlegenen Gastgeberteam gegenüber. Diesmal waren aber alle hochmotiviert und von Beginn an ließen wir erst gar keinen Zweifel aufkommen, wer diese Partie für sich entscheidet. Mit einem Unentschieden und einem weiteren Sieg, führten wir bereits nach der Hinrunde. Das Rückspiel gegen die Gastgeber war allerdings so erschreckend geleitet worden, das es besser nicht weiter kommentiert wird. Um ein Turnier spannend zu halten, sollte man sich etwas geschickter anstellen. Aber auch das konnte unser Team an diesem Abend nicht wirklich erschüttern. Denn jetzt erst recht, hies es. Wir entschieden die beiden weiteren Spiele zu unseren Gunsten und waren auf keine andere Hilfe mehr angewiesen, um uns den Siegerpokal zu sichern.

Starker Auftritt des gesamten Teams. An diesem Abend stimmte einfach viel, Laufbereitschaft, Kommunikation, Körpersprache, Technik, Taktik und der Siegeswille war allen anzusehen. es hat den Trainern einfach Spaß gemacht, euch mal so sehen zu dürfen. Mit solch einer Leistung können wir noch einiges erreichen...

 


Quelle:K. Hubold