D1 und D2 beenden Hallensaison

Lars Bethmann, 07.02.2015

D1 und D2 beenden Hallensaison

Am Samstag den 07.02 trafen wir uns zu unserem letzten Hallenturnier dieser Saison in Sömmerda. An dieser Stelle ein großes Lob an den Veranstalter, so stellt man sich ein Freundschaftsturnier vor, keine Startgebühr und am Start waren alles sehr gute Mannschaften aus der Verbandsliga. Vom Starterfeld her hatte man den Anschein, als wären wir bei einer Endrunde der Landesmeisterschaft. Ohne jeglichen Druck wollten wir heute das Turnier bestreiten. Krankheitsbedingt und Urlaubsbedingt haben wir heute ein Team mit fünf Spielern des Jahrgangs 2002 und mit  vier Spielern des jüngeren Jahrgangs aufgestellt.

Bei diesen Turnier waren folgende Teams am Start, der Landesmeister aus Sömmerda mit 2 Mannschaften, RWE U13, Eurotrink Gera, Kromsdorf, Artern und Wacker Gotha. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen Kromsdorf, gegen die wir letzte Woche zur Landesmeisterschaft mit 2:1 siegten. Am heutigen Tag waren wir spritziger und gewannen mit 3:0.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit Gera zu tun, die uns letzte Woche im Spiel um Platz 3 den Bronzeplatz wegschnappten. Jetzt war es an der Zeit zu beweisen, dass wir es auch mit diesem Team mithalten können.

Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Teams, aber an diesem Tag merkten wir, dass unsere Jungs was gut machen wollten, doch dann kam es zu einem Preßschlag zwischen Paule und einem Spieler aus Gera, Paule wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Sömmerda gebracht (Verdacht auf Innenband und Meniskusriss). Die Mannschaft und die Trainer wünschen dir gute Besserung und alles Gute. Nach dem Motto jetzt erst Recht gewannen wir das Spiel gegen einen sehr guten Gegner mit 1:0.

Das dritte Spiel gewannen wir mit 5:0 gegen Artern.

Im vierten Spiel kam es zum Duell mit dem neuen Landesmeister aus Sömmerda. Wir hatten nichts zu verlieren und gingen hoch motiviert ans Werk. Durch sehr gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten und dem Willen zu gewinnen. Was keiner Gedacht hat, ging in Erfüllung und wir gewannen das Spiel, trotz eines zwischenzeitlichen 0:2 Rückstandes etwas glücklich mit 3:2.

Im fünften Spiel war unser Gegner RWE, wo man wieder merkte, dass zu großer Respekt unseres Teams vorhanden ist. RWE war uns im gesamten Spiel überlegen und wir verloren mit 6:0. Die Niederlage war auch in dieser Höhe gerechtfertigt.

Dadurch, dass RWE gegen Eurotrink und gegen Sömmerda unentschieden spielte, hatten wir im letzten Spiel gegen Sömmerda 2 durch einen Sieg die Chance noch Turniersieger zu werden.

So kam es im letzten Spiel unserer Kinder zum Duell mit Sömmerda 2. In einem guten Spiel und verdient gewannen wir mit 4: 0.

Jetzt haben wir das geschafft,  was vor dem Turnier keiner glauben konnte, wir waren Sieger und das nicht mal unverdient. Ein großes Lob an alle Kinder, die das scheinbar Unmögliche geschafft haben.

Bei so einem gut besuchten Turnier, so ab zuschneiden,  ist aller höchster Anerkennung wert. Wer weiß, was mit so einer Einstellung, eine Woche vorher machbar gewesen wäre.

Auf diesem Wege möchte ich mich beim Cheftrainer L .Bethmann und dem Team der D-Junioren für die gezeigten Leistungen in der Halle bedanken. Im Großen und Ganzen kann man auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückgreifen, auch wenn letzte Woche die Köpfe nach unten hingen, aber ein vierter Platz im Land Thüringen ist doch gar nicht mal so schlecht.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Hallensaison:

Turniere:                     14                            

eingesetzte Spieler:     24

Spiele:                        73

Siege:                         52

Unentschieden:             4

Niederlagen:                17

Tore:                         260

Gegentore:                  99

In allen Turnieren erzielten wir einmal den sechsten, einmal den vierten, zweimal den dritten, dreimal den zweiten und siebenmal den ersten Platz.

Nun heißt es volles Augenmerk auf die Rückrunde, denn wir wollen die Endrunde erreichen, dass schaffen wir aber nur, wenn wir im Training die Aufgaben und Vorgaben der Trainer zu 100% umsetzen.

 

Spielpaarungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel-Nr.

Mannschaft

gegen

Mannschaft

Ergebnis

1

FC Rot Weiß Erfurt

:

VfB Artern

 

 

 

 

2

:

0

2

FSV Sömmerda 1

:

SG Eurotrink Gera

 

2

:

0

3

FSV Wacker 03 Gotha

:

TSV 1928 Kromsdorf

 

3

:

0

4

FSV Sömmerda 2

:

FC Rot Weiß Erfurt

 

0

:

8

5

VfB Artern

:

FSV Sömmerda 1

 

1

:

5

6

SG Eurotrink Gera

:

FSV Wacker 03 Gotha

0

:

1

7

TSV 1928 Kromsdorf

:

FSV Sömmerda 2

 

4

:

0

8

FC Rot Weiß Erfurt

:

FSV Sömmerda 1

 

2

:

2

9

FSV Wacker 03 Gotha

:

VfB Artern

 

 

 

 

5

:

0

10

FSV Sömmerda 2

:

SG Eurotrink Gera

 

0

:

7

11

TSV 1928 Kromsdorf

:

FC Rot Weiß Erfurt

 

1

:

3

12

FSV Sömmerda 1

:

FSV Wacker 03 Gotha

2

:

3

13

VfB Artern

:

FSV Sömmerda 2

 

0

:

3

14

SG Eurotrink Gera

:

TSV 1928 Kromsdorf

 

1

:

0

15

FC Rot Weiß Erfurt

:

FSV Wacker 03 Gotha

6

:

0

16

FSV Sömmerda 2

:

FSV Sömmerda 1

 

1

:

5

17

TSV 1928 Kromsdorf

:

VfB Artern

 

 

 

 

4

:

1

18

SG Eurotrink Gera

:

FC Rot Weiß Erfurt

 

0

:

0

19

FSV Wacker 03 Gotha

:

FSV Sömmerda 2

 

4

:

0

20

FSV Sömmerda 1

:

TSV 1928 Kromsdorf

 

4

:

0

21

VfB Artern

:

SG Eurotrink Gera

0

:

7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlusstabelle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

 

 

 

 

 

1

FSV Wacker 03 Gotha

6

15

16

:

8

8

 

 

 

 

2

FC Rot Weiß Erfurt

6

14

21

:

3

18

 

 

 

 

3

FSV Sömmerda 1

6

13

20

:

7

13

 

 

 

 

4

SG Eurotrink Gera

6

10

15

:

3

12

 

 

 

 

5

TSV 1928 Kromsdorf

6

6

9

:

12

-3

 

 

 

 

6

FSV Sömmerda 2

6

3

4

:

28

-24

 

 

 

 

7

VfB Artern

6

0

2

:

26

-24

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Quelle:Th.Wietschel