D2-Junioren sind Kreispokalsieger

Lars Bethmann, 01.05.2015

D2-Junioren sind Kreispokalsieger

hinten von links: Lars Bethmann (Trainer), Paul Drößler, Elias Koslik, Oliver Hartmann, John Hermann, Josef Laufer, Linus Wend, Destiny Bethmann, Andreas Döll (Trainer)

vorne von links: Johannes Adlung, Lenny Bethmann, Julian Hofmann, Max-Leon Schütze, Felix Döll, Tim Kühnert

aus gesundheitlichen Gründen fehlen: Tom Thomae, Nils Hirschi

 

Titelverteidigung

Hurra, wir haben es tatsächlich geschafft als Sieger im Kreispokalfinale Westthüringens vom Platz zu gehen. Zugegeben, und so muss es auch sein, war es ein hartes Stück Arbeit. Weiße Friedenstauben und Mainelken waren heute nicht zu vergeben, sondern sahen wir von Beginn an ein spannendes und intensiv geführtes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten.

Die spürbare Anfangsnervosität der bewusst zusammengestellten Truppe hätte nach zwei Spielminuten schon einen frühen Rückstand für uns bedeuten können. Man muss jetzt nicht darüber sinnieren wie dann der weitere Verlauf gewesen wäre. Stück für Stück kämpften sich die Wacker Junioren aus der Umklammerung, ließen sich nicht von den verbalen Attacken der gegnerischen Gäste irritieren und gestalteten mehr und mehr das Spiel. Der Lohn einer tollen Kombination zwischen Felix, Lenny und Oliver, der technisch gekonnt abschloss, sollte die 1-0 Führung sein.

Weiter mussten wir ständig wachsam sein, denn Dorndorf war in der Vorwärtsbewegung immer brandgefährlich. 

Nach einem perfekten Dribbling von Felix, der auch noch seinen freien Nebenmann sah, konnte wiederum Oliver zur 2-0 Halbzeitführung einschieben.

 Hier sprachen wir speziell die teilweise mangelhaft agierende Defensive an und schworen die Jungs nochmals richtig ein. Man sah aber in ihren Gesichtern die Siegermentalität.

Der zweite Abschnitt lief zunächst genauso weiter, außer dass dem Gegner die Beine schwerer wurden und wir uns somit mehr Spielanteile erarbeiteten und Chancen herausspielen konnten. Nachdem Dorndorf weiter aufmachte, war es ein langer Pass in die Tiefe, den John in seiner unnachahmlichen Art und Weise zum viel umjubelten 3-0 vollendete. 

Aber auch danach gab sich unser Finalgegner nie auf, kämpfte weiter um jeden Zentimeter. Gezielte Einschussmöglichkeiten ließ unsere Abwehr aber nicht mehr zu.

Der herbeigesehnte Abpfiff bedeutete bei allen Wacker Fans natürlich Gefühlsmomente für welche der  Sport lebt und wonach wir alle streben, außer vielleicht die Sektdusche, gell Kinder !

Herausheben möchten wir auch das beispielhafte Verhalten unserer an der Außenlinie brennenden und zugleich geduldigen Einwechselspieler. Chapeau - so funktioniert eine Mannschaft.

Fazit: Wir denken - IHR stellt einen würdigen Kreispokalsieger in der Saison 2014/15 aus 52 Teams. Wir hoffen ihr habt gesehen, was mit einer konzentrierten und engagierten Leistung im Sport alles möglich ist.

 Herzlichen Glückwunsch! WIR SIND STOLZ AUF EUCH !


Quelle:A.Döll