Zwei Pokale

Klaus Hubold, 30.12.2015

Zwei Pokale

 

Beim nun schon XXI. Salza - Cup, welcher jährlich traditionell zwischen den Feiertagen ausgetragen wird, belegte unsere Mannschaft in diesem Jahr einen sehr guten 2. Platz.

 

Wir waren mit einer kleinen aber dennoch feinen Auswahl angereist und sahen uns fünf weiteren Teams gegenüber.

Der gastgebende Verein und Ausrichter FSV 1996 Preußen Bad Langensalza schickte gleich zwei Teams ins Rennen.

Weitere Teilnehmer waren die SG EFC Ruhla, SPVgg 06 Siebleben und SG FSV Waltershausen.

Gespielt wurde im System jeder gegen Jeden.

 

Unsere Zahl sollte heute die zwei sein, denn nicht nur dass wir die Silbermedaille errangen, nein mit Paul Reschke konnten wir auch noch einen zweiten Pokal, nämlich die Torjägerkanone mit nach Gotha entführen. Das war umso bemerkenswerter, da in den gesamten Spielen verhältnismäßig viele Tore erzielt wurden.

Paul, der sonst eigentlich die gegnerischen Stürmer am Tore schießen hindert, offenbarte heute ein völlig neues Talent. Er drehte den Spieß einfach mal um und machte die Buden selbst. Darunter einige sehenswerte Treffer und schöne Passkombinationen der gesamten Mannschaft. Wenn wir das in ein paar Wochen unter freien Himmel sehen könnten, Wahnsinn…

 

So gewannen wir alle Spiele, bis auf das wiederum Zweite.

In diesem trafen wir auf den neben uns einzigen Verbandsligisten im Teilnehmerfeld und Liga –Konkurrenten. Leider, fiel in diesem Spiel bereits die Vorentscheidung über den späteren Turniersieger.

Für unsere Mannschaft spielten: Frederic Egloff, Lukas Bethmann, Florian Henkelmann, Niels Darr, Paul Reschke und Moritz Zickler.

 

 Spiele

 

FSV Wacker 03 Gotha

- FSV Preußen Bad Langensalza II

4:0

 

SG FSV Waltershausen

- FSV Wacker 03 Gotha

4:2

 

FSV Wacker 03 Gotha

- SpVgg 06 Siebleben

3:0

 

FSV Wacker 03 Gotha

- SG EFC 08 Ruhla

5:1

 

FSV Preußen Bad Langensalza I

- FSV Wacker 03 Gotha

1:3

 

Abschlusstabelle

 

1. SG FSV Waltershausen                 15       17:5

2. FSV Wacker 03 Gotha                   12       17:6

3. SpVgg 06 Siebleben                             7         13:9

4. FSV Preußen Bad Langensalza I      7         12:10

5. SG EFC 08 Ruhla                             3         13:26

6. FSV Preußen Bad Langensalza II    0         7:23

 

 

 

 

Insgesamt ein gelungenes erstes Turnier in dieser Hallensaison und ein schöner versöhnlicher Jahresabschluss.

 

In diesem Sinne allen einen guten, vor allem aber unfallfreien Rutsch und ein gesundes neues Jahr, in dem wir dann hoffentlich wieder richtig angreifen werden.

 


Quelle:K. Hubold