Kaderveränderungen in der Sommerpause

Torsten Graf, 07.07.2016

Kaderveränderungen in der Sommerpause

Einen Tag vor dem Beginn der Vorbereitungsspiele unserer 1. Mannschaft werfen wir einen Blick auf die bisherigen Kaderveränderungen.

 

Neu im Verein sind u.a. zwei Rückkehrer:

  • Der 36-jährige Marc Janke kommt vom SV Empor Erfurt aus der Kreisoberliga und kann auf eine vielfältige Karriere zurückblicken. Zur Saison 2005/2006 stieß Marc vom FC Erfurt Nord zu unserer 1. Mannschaft, ehe er nach dieser einen Saison zum 1. FC Gera 03 wechselte, mit denen er 2007 den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Von 2010 bis 2015 folgten weitere Stationen in der Landesklasse und Thüringenliga für Eisenach und Weimar.
  • Ein weiterer Rückkehrer ist der 25-jährige Christian Hatzky, der bereits bis 2012 für unseren Verein in mehreren Altersklassen aktiv war. Zu Buche stehen dabei unter anderem 47 Einsätze in der Oberliga. Danach verschlug es ihn für zwei Jahre nach Bad Langensalza und für weitere zwei Jahre zur SpVgg Geratal von der er nun wieder den Weg zu uns zurückgefunden hat.
  • Mit dem 19-jährigen Moritz Julius Zickler hat es wieder ein Eigengewächs des Vereins geschafft, in die 1. Mannschaft berufen zu werden. Bereits seit 2004 kickt Moritz für Wacker, zuletzt für die A-Junioren, gepaart mit einigen Einsätzen bzw. Kurzeinsätzen in der 2. und 1. Männermannschaft.

 

Verlassen werden uns leider:

  • Pascal Frank, der ein freiwilliges soziales Jahr in Berlin absolvieren wird
  • und Ernst Gorf, der sich aus beruflichen und privaten Gründen dem FSV 06 Ohratal anschließt.

 

Wir heißen unsere Neuzugänge herzlich willkommen, bedanken uns gleichzeitig aber auch bei den Spielern die uns verlassen und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft!