Schweres Los für Wacker

Torsten Graf, 19.08.2016

Schweres Los für Wacker

An diesem Wochenende geht das Rennen um den Thüringer Fußball-Landespokal in die erste Hauptrunde. Am morgigen Samstag, 15 Uhr, empfängt Wacker Gotha den Oberligisten SV SCHOTT Jena im Volkspark-Stadion. An selber Stelle setzten die Saalestädter vor einem Jahr den Gothaer Pokal-Träumen in der zweiten Hauptrunde ein Ende. Trotz Wackers klarer 0:5-Niederlage war vom Zweiklassenunterschied damals mitunter nur wenig zu sehen.

In der Favoritenrolle sind die Schützlinge von Hagen Becker auch morgen nicht, gut verkaufen wollen sie sich umso mehr. Gerade nach der bitteren Pleite beim FC Eisenach vergangene Woche. Acht Minuten vor Schluss hatte sich Gotha eine 3:2-Führung nehmen lassen. Die Wartburgstädter gewannen 4:3.

"SCHOTT Jena ist eine echte Herausforderung. Eine Pokalüberraschung würde uns nach dem Debakel in Eisenach natürlich mental gut tun", sagt Becker. Er hält die Bälle aber flach: "Wir werden schauen, ob wir dagegenhalten können." Auch wenn die Aussichten des Verbandsliga-Neulings auf die nächste Pokalrunde nicht die besten sind, sieht der Coach die Partie als Chance. "Für den Liga-Alltag ist das eine gewinnbringende Vorbereitung und die Generalprobe für unser Spiel beim SC Weimar nächste Woche."

 

Von Falk Böttger


Quelle:TLZ