Schlechte Erinnerungen an Heiligenstadt

Torsten Graf, 28.10.2016

Schlechte Erinnerungen an Heiligenstadt

An Heiligenstadt hat Hagen Becker nicht die besten Erinnerungen. In der Saison 2013/14, als Wacker sich nach dem Oberliga-Aus im Neuaufbau befand, kassierten die Gothaer im Eichsfeld eine 0:12-Klatsche!

"Das wird dieses Mal auf keinen Fall wieder passieren", verspricht der Wacker-Coach. Dass seine Truppe dieses Mal anders auftreten wird, glaubt man Becker gerne.

Schließlich ist aus der gerade mal dem A-Jugendbereich entwachsenen Truppe von damals mittlerweile eine gestandene Männer-Elf geworden, die sich nach zwei Spielzeiten in der Landesklasse zurück ins Thüringer Oberhaus gekämpft hat. Auch wenn am Samstag wohl nicht wieder mit einem 0:12-Desaster zu rechnen ist - kämpfen müssen wird Wacker beim Tabellensechsten dennoch. "Dass Heiligenstadt heimstark und spielerisch top ist, zeigen ihre Ergebnisse. Ich schätze sie ähnlich stark wie Schweina oder Weimar ein", so Becker. Sollte der Trainer Recht behalten, ist für seine Elf am Samstag etwas zu holen. Aus Weimar konnten seine Schützlinge am 3. Spieltag einen Punkt entführen (1:1).

Verzichten muss er am Samstag auf Iskander Ezzine. Er sah im Spiel gegen Altenburg Rot.

 

Von Falk Böttger


Quelle:TLZ