Hoch - Tief

Klaus Hubold, 29.12.2016

Hoch - Tief

Kleine Turnierauswertung der C-Junioren.

Am 27. und 29. Dezember hatte das Trainerteam den Wacker C-Junioren die Möglichkeit geboten, über den Jahreswechsel an mehreren Hallenturnieren teilzunehmen. Wir hofften damit, eine Alternative zum übermäßigen Konsumieren der Weihnachtsgeschenke zu bieten.

Zum Auftakt am 27.12. nahmen in Bad Langensalza folgende Kicker am Salza Cup teil: Destiny, Lenny, Dome, Max Ludwig, Tom, Phil, John und Marius. Die gute Laune ließen wir uns auch nicht durch die erneute Knöchelverletzung von Marius durch einen Pressschlag (gute Besserung) und drei knappen Niederlagen gegen Sömmerda, Mühlhausen und Preußen vermiesen. Die anderen Begegnungen konnten wir siegreich gestalten, sodass am Ende ein respektabler 4. Platz bei sieben Teilnehmern heraussprang. Wir präsentierten uns trotzdem als Einheit und können somit mit dem Ergebnis unter dem Strich zufrieden sein.
Einen gegensätzlichen Eindruck boten unsere Wacker Beteiligten in Weimar beim Hallenturnier. Nicht das Ergebnis ist dabei das Ausschlaggebende, sondern vielmehr das "Wie" rückt dabei in den Vordergrund. Eine derartige Gleichgültigkeit wie auf und neben dem Parkett aufgetreten wurde, geht gar nicht. Schlimm genug, dass im privaten Bereich scheinbar ein solcher Umgang toleriert wird. Wenn man mit diesem Verhalten aber den Verein in Misskredit bringt, hört der Spaß auf!

Auf eine durchweg positive Resonanz kann man hingegen beim " Herbacin" Cup in Wutha- Farnroda am 29.12. zurückblicken. Es waren schlichtweg packende Duelle bei diesem Hallenturnier zu bestaunen. Schwerpunktmäßig stand für uns der Spaß, aber auch die fußballerische Darbietung im Vordergrund. Hinzu eine hohe Portion an kollektivem Handeln und schon schlug der Seismograf stark aus, was die Leistung von Wacker Gotha betraf.

Mehr geht nicht, könnte man meinen. Geburtstag, ein Turnier in heimatlichen Gefilden, kicken gegen Mitschüler und ehemalige Mitspieler und dabei am Ende ganz oben auf dem Podium zu stehen, dieser Glücksumstand wurde unserem Josef zuteil.

Nachdem die Truppe um Lukas, Wahid, Dome, Elias, Fritz, Max L., Max S. und Geburtstagskind Josef im ersten Match quasi mit dem Schlusspfiff ein Unentschieden hinnehmen musste, steigerte man sich zusehends von Partie zu Partie. Stolz macht der Umstand, dass alle Tore herausgespielt und erkämpft wurden. Teilweise hatte das einen Hauch von Glanz, der verbreitet wurde. Gerade im Halbfinale gegen Union Mühlhausen (2:0) und im heiß umkämpften Finale gegen Eintracht Ifta (1:0) war der komplette Mannschaftsverbund an der Entstehung der Tore, die sehenswert mit Übersicht herausgespielt wurden, beteiligt. Jungs, das war wirklich Klasse und Wacker Gotha würdig.
Einen überragenden Tag mit nur einem Gegentor erwischte Dome. Irgendwie war heute kein Vorbeikommen an ihm. Dafür gebürt ihm großes Lob! Sicherlich auch unseren Torschützenkönigen Josef und Max Sauer. Traurig dagegen dürften Lukas und Fritz sein, deren alte Verletzungen wieder aufgetreten sind. Für euch zählt es, die Ärmel hochzukrempeln und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Ihr seid bis zum Schluss geblieben und somit ein wichtiger Teil der Gewinnermannschaft.

Vielen Dank für einen tollen Tag mit euch!